Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WinXP Papierkorb, Daten von Stick gelöscht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 17.06.2007, 11:15

Mal was ganz anderes:
Ich hab Daten von einem USB Stick gelöscht und sie vorher nur mit exel geöffnet ohne auf der Festplatte zu speichern. Was macht WinXP damit? Im Papiekorb waren sie nicht. Liegen die noch irgendwo als Temp rum? Ich habe auf diesem Rechner keine Admin-Rechte.
Ihr Profis hier wißt das doch sicher ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 17.06.2007, 11:22

Wenn Du die Datei nicht auf der Festplatte gespeichert hast, wirst Du sie auf dem PC auch nicht wiederfinden können, aber wenn Du noch nichts weiter auf dem Stick gespeichert hast, wirst Du die Datei mit etwas Glück auf dem Stick wiederherstellen können. Versuchs mal damit "PC Inspector File Recovery", ist sogar kostenlos.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 17.06.2007, 11:35

Danke für die Antwort.
Ich hab die Dateien vom Stick auf dem Rechner mit exel bearbeitet und wieder auf den Stick gespeichert, danach als Email (Freemailer) verschickt und dann gelöscht. Mir geht es nämlich garnicht darum, die wieder herzustellen (hab sie ja an mich selbst verschickt), sondern nur darum, dass sie nicht irgendwo auftauchen, wo der Admin sie findet. Das ist ein Firmenrechner und ich möchte nicht das irgendwelche Dateien die mein Nebengewerbe betreffen in die falschen Hände geraten ;-)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 17.06.2007, 12:41

dann solltest du vielleicht dein nebengewerbe nicht im beruf ausüben ;) je nachdem wie flink die admins sind, kommen sie auch u.U. an die daten, oder wissen zumin. dass du da was privates gemacht hast...normalerweise müssten die daten auch noch im temp irgendwo liegen....such doch mal nach temp exceldaten. wenn da was is, dann löschen, andernfalls einfach zurücklehnen und nie wieder firmenpcs für sowas nutzen ;)

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 17.06.2007, 12:48

Bin auf Geschäftsreise, und da hat man ja auf dem Flughafen auch mal für was anderes Zeit und nicht seinen eigenen Rechnerknecht dabei ;-)

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 18.06.2007, 12:29

imho gibts doch usb-sticks wo man anwendungen drauf installieren kann, und die laufen dann direkt vom stick, ohne etwas auf dem rechner zu installieren - hab da mal was gelesen, nennt sich u3: https://www.roboform.com/u3.html - weiter unten stehen noch andere programme die das unterstuetzen.

ansonsten ist'n laptop ganz praktisch wenn du unterwegs arbeiten willst, oder ein pda wenn du unterwegs solitair spielen willst :)

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 19.06.2007, 13:55

hm, joa sowas kann unangenehm sein..... vor allem wenn es dann auch noch um Fetisch / Dessous geht :lol:
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag