Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit der Kampagnen-Abrechnung: falsche Zahlen?!?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 18.06.2007, 11:51

Hallo allerseits,

ich habe jetzt zum ersten Mal eine TKP-Kampagne testweise bei mir laufen lassen, in Zusammenarbeit mit einem namhaften Vermarkter. Die Einbindung lief per JavaScript.
Dummerweise unterscheiden sich seine und meine Zahlen aber ganz erheblich! Darum (bevor ich mich endgültig für oder gegen TKPs entscheide) würde mich mal eure Meinung interessieren!

Problem: die Banner wurden nicht immer ausgeliefert. D.h. der von mir eingebundene Code blieb oft wirkungslos! Teilweise hatte ich ihn auf Bitte des Vermarkters doppelt auf Seiten eingebunden, das Banner wurde jedoch nur 0 bis 1 Mal ausgeliefert :-(

Laut meines Vermarkters hatte ich 97.000 Impressions.

Laut meines eigenen Adservers jedoch: 230.000.
Und laut Analytics (also nur, wenn auch JavaScript lief): mindestens 200.000.

Was wäre euer Rat? Sind die Zahlen des Vermarkters ok, oder sollte ich das beanstanden?


Danke euch,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 18.06.2007, 12:08

wenn DEIN code wirkungslos blieb, warum hast DU dann mehr Impressions als dein Vermarkter? Also entweder versteh ich das Problem nicht, oder du hast nen Fehler in deiner Rechnung. Geh aber davon aus, dass der Vermarkter auf seine Zahlen besteht und dir diese auch nur zahlt....würde trotzdem aber nochmal testen und schauen wo's evtl. gehakt hat.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 18.06.2007, 12:16

wenn DEIN code wirkungslos blieb, warum hast DU dann mehr Impressions als dein Vermarkter?
a) Weil Analytics die Anzahl der Seitenaufrufe durch Menschen zählt: so oft wurden Seiten mit JS-Code ausgeliefert, der auch ausfühbar war (da ja auch Analytics nur dann anschlägt).
b) Weil mein Adserver genau zählt, wie oft der JS-Code ausgeliefert wurde (ohne Garantie, dass dieser dann auch ausgeführt werden kann).

Die wahre Zahl muss (!) also zwangsläufig irgendwo zwischen den beiden obigen roten Zahlen liegen.
Die Zahl des Vermarkters kommt endweder durch Schummelei zustande, oder dadurch, dass deren Technik nur max. 50% der Banner ausgeliefert hat - trotz anderer Abmachung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag