ich habe schon mehrmals gelesen, dass man anstatt Subdomains Unterordner verwenden soll, damit der Trust der Hauptdomain vererbt wird. Also anstatt
beispiel.domain.de
domain.de/beispiel/
Aber wenn es so ist, dass Subdomains als neue Domains gelten, wieso werden dann viele Blogs die auf einer starken Hauptdomain liegen direkt sehr gut gerankt? Oder noch besseres Beispiel, die Subdomains von Ebay. Diese müssten aj eigentlich auch bei 0 anfangen. Aber selbst wenn bei ebay einen Sonderstatus hat, ist es ja auch wie gesagt bei vielen Bloghostern so, dass Subdomains direkt relativ gut gerankt sind?
Woran das genau liegt, kann dir wohl nur Google sagen. Es stimmt schon, das ein gewisser Anteil Trust vererbt wird bei Subs, aber es ist kein Vergleich zu Unterordnern.
also ich verwende selbst einige Subdomains noch, muss aber sagen, dass seit Dezember meine rankings nichtmehr so gut sind....
da SEO ja nicht Suchmaschinen nettmachen sondern optimieren ist, wollte ich euch fragen, ob Ihr tatsächlich irgendwo belegt habt, dass Unterordner besser als Subs sind....
Eigene Erfahrungen sind natürlich auch immer gerne gesehen, aber ich stehe ehrlich gesagt eher auf belegtes
Speziell wichtig:
Sehr tiefe Linkstrukturen(bis in die 5. Ebene) sollten theoretisch mit Subdomain ja besser ranken(unterordner würde ja 6 Ebenen bedeuten), jemand damit schon Erfahrung ?