hallo zusammen
ich habe einen online shop unter 2 urls laufen.
1. hantelparty.de/xt/
2. pitbullgym.de
beide mit den gleichen artikeln und gleichen content.
google hat vor 3 monaten den pitbullgym.de rausgeworfen.
Bodybuilding Shop - Seite mit falschen URL's.
Diese Seite wurde erstellt, um die doppelten Inhalte in den Suchmaschienen zu eliminieren.
content=fitness_branche&action=show content=vip_member&action=sh
und so weiter
nun meine frage:
kann ich die url hantelparty.de/xt/
in die url pitbullgym.de
umbenennen, ohne das die gutplazierten keys an top positionierung verlieren ?
soll heissen, den jetzigen shop mit der url pitbullgym.de wird komplett vom netz genommen, der shop hantelparty.de/xt/ bleibt erhalten und wird umgetauft in pitbullgym.de.
wenn ich an verlinkung und pr verliere ist mir das egal, wobei der pr eh von 4 auf 2 gefallen ist.
nur die toppositionierungen einzelner keys möchte ich beibehalten. ist das möglich ???
Ich verstehe die ganze Geschichte so nicht ganz !
Domain a und b hat gleichen Content, Domain b wurde rausgeschmissen.
Jetzt möchtest Du Domain a in b umbenennen.
Erstens verstehe ich nicht wie du eine Domain umbennen möchtest und ausserdem würde dann Domain a den Namen von b tragen und Domain b ist verbannt, so das dann theoretisch beide Domains weg wären.
hi semtex
vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, aber im grunde richtig.
pitbull gym ist halt ein markenname.
also wäre ich doch besser beraten,
die url hantelparty.de/xt/ zu löschen und die url pitbullgym.de zu benutzen.
aber da die url hantelparty.de/xt/ mit den wichtigen keys aber ganz weit oben bei google steht, möchte ich diesen shop nicht löschen, nur die url in pitbullgym.de ändern.
Dann mach ein 301 von hantelparty.de/xt/ auf pitbullgym.de, eigentlich sollte das Funktionieren, wenn du aber Pech hast sind nacher beide drausen.
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, lade auf pitbullgym.de nuen Content hoch und warte bis sie Google wieder aufgenommen hat und setzt dann erstden 301.