Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts zu den voting buttons in der Toolbar

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 24.06.2007, 11:30

https://www.mattcutts.com/blog/the-role ... le-search/

Stand war doch bislang m. W., daß da gar keine Daten gesendet werden nach dem Drücken dieser Buttons.
Gibt's dazu neue Erkenntnisse? Einflüsse ggf. auf die personalisierte Suche?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 24.06.2007, 14:04

> Stand war doch bislang m. W., daß da gar keine Daten gesendet werden nach dem Drücken dieser Buttons.

Nein, das war nicht der Stand.
Der Stand war und ist ganz klar, nach dem drücken wird etwas gesendet.
Was man ja auch ganz einfach an seinen eigenen Geräten und Programmen erkennen kann...
Einfach mal klicken und schauen ob die entsprechenden "Kontrolllampen" sich "bewegen" und schon sieht man...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 24.06.2007, 21:58

Mmh, OK, danke. Dachte einer hatte das mal getestet. Aber auch gut zu wissen.
Trotzdem weiterhin die Frage nach irgendwelchen neuen Erkenntnissen?

weltweit
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 21.06.2003, 20:31

Beitrag von weltweit » 30.06.2007, 19:49

Das Beim Drücken auf die Vote-Buttons nichts passiert, war auch mein Stand. Irgendwann hat das mal jemand hier im Forum getestet, aber das ist ja schon ein paar Jahre her...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 09.07.2007, 11:21

dass nichts gesendet wird kann ich mir schlecht vorstellen !! die frage ist doch nur wie stark werden diese user bewertungen tatsächlich ins ranking einfließen??

andiplus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2003, 12:59

Beitrag von andiplus » 10.07.2007, 20:51

Wozu sollte G. die Buttons einbauen wenn nichts gesendet wird.
Aber das ist eh wurscht.
Ich bin echt Googepoweruser und habe sie nicht an nuir mal zum testen.
Ich kenne auch wirklich niemand der die Lampen diesbezüglich an hat (-:
Aber vielleicht ist es bei euch anders.
Da fand ich die Notizenfunktion (Stichwort Social Bookmarking) die ich auf einem Google RZ entdeckt habe schon bewerkenswerter. Die ist nämlich immer sichtbar und wird demzufolge öfter benutzt.

https://www.die-antwort-auf-alle-fragen ... den-serps/


Andi :roll:

Nemo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 29.04.2007, 15:40

Beitrag von Nemo » 17.09.2007, 10:33

Any news?
Weis inzwischen Jemand ob und was gesendet wird?

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 17.09.2007, 10:54

Was gesendet wird, kann ich mangels Möglichkeiten nicht feststellen, aber das hier was rausgeht ist deutlich. Die Menge würde ich anhand der Übertragungszeit auf etwas 0,5 kb schätzen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 17.09.2007, 14:17

es wird definitiv was gesendet....

habe es auch ein wenig analysiert, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass das irgendeinen Einfluss auf irgendetwas hat!

Was wird gesendet?
* Domainname
* Timestamp
* positiv/negativ Bewertung
* ein Code

Warum ich vermute, dass das nicht gewertet wird: die 1. Anfrage übermittelt [GET] "302 Moved" und leitet eine 2te Anfrage ein [GET] wo aber dann nurmehr Code/Url übermittelt wird - evtl. ist das nur ein Täuschungsmanöver, aber die Bewertung wird beim 2. nicht mehr übermittelt :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag