Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking -> Besucher

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 10.07.2007, 18:37

Das liegt aber auch immer am Keyword ich bin auf Platz 7 von 314 Mio und die Besucherzahlen sind bei diesem Wort nicht gerade die Welt. Weiß aber nicht, wie oft danach gesucht wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 10.07.2007, 18:49

Website hat geschrieben: Gesamt gesucht am tag wird ca. 1000-5000 mal (schätzung)
woher nimmst du eigentlich deine Schätzungen?

Laut Overture wurde nach Klimawandel im Mai 8000x gesucht. Für Google sagt man, dass diese Zahlen x7 genommen werden sollten.
Wären also 56000 pro Monat. Naja, aber halt wieder nur Schätzungen :)
Problem ist aber auch, dass im Mai das Thema Klimawandel auch überall in den Medien ein Thema war. Auch wegen dem g8 Gipfel. Kann auch sein, dass es nun vorbei ist mit dem Trendthema.

Was ich sagen kann ist, dass ich bei einem Key auf Platz 1 bin, was laut Google trends ca. die doppelte Anzahl von Suchanfragen hat, als Dein Key Klimawandel. Über den Platz 1 bekomme ich pro Tag ca. 300 User.

Pusch Dich doch einfach mal auf Platz 3-5, dann weißt Du es genau :D

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 10.07.2007, 19:44

Trendthema lol^^

Bald kommt ja noch die Klimakonferenz. Dann muss noch was für's Kyotoprojekt gesucht werden. Dann ist ja noch die Hurrikan-Saison. Dann wird auch wieder viel geredet...
Du kannst auch nicht sagen: Terror war in letzter Zeit ein Trendthema - jetzt ist schluss. Terror bleibt solange bis es Menschen gibt. Und der anthropogene klimawandel wahrscheinlich auch...
Ich bin inzwischen auf platz 12.
auf platz 14-15 hatte ich über das Key 5-10 besucher pro Tag
jetzt sind's schon 50 :)
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 10.07.2007, 19:55

Du kannst auch nicht sagen: Terror war in letzter Zeit ein Trendthema - jetzt ist schluss. Terror bleibt solange bis es Menschen gibt. Und der anthropogene klimawandel wahrscheinlich auch...
Ich behaupte mal, dass es gar keinen Klimawandel (durch CO²) gibt. Das ist ein sehr medienlastiges Thema und kann schon morgen keinen mehr interessieren. Ist wie mit der Vogelgrippe.

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 10.07.2007, 20:15

@unknwonsoul:

der Klimawandel ist wie der Name schon sagt ein "wandel". Das geht nicht von heute auf morgen. Bei der Vogelgrippe ist das anders: Entweder bricht die Epidemie aus oder eben nicht.

Eine Hitzewelle, ein Hurrikan,etc und der Klimawandel ist wieder Nummer 1 in den Medien.
Ich sag nur : Kyrill, Hitzwelle in den Südländern, oder G8 (Bali im Dez.)

Ob es wirklich so einen Klimawandel gibt wie es überall , auch auf meiner Seite, zu lesen ist kann man nur schwer sagen. Auf jeden fall sind die ganzen Treibhausgase nicht besonders gut...

gruß

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 10.07.2007, 22:37

Reddog hat geschrieben:
Website hat geschrieben: Gesamt gesucht am tag wird ca. 1000-5000 mal (schätzung)
woher nimmst du eigentlich deine Schätzungen?

Laut Overture wurde nach Klimawandel im Mai 8000x gesucht. Für Google sagt man, dass diese Zahlen x7 genommen werden sollten.
Wären also 56000 pro Monat.
Hast du vielleicht irgendeine Quelle, wo so etwas steht? Oder sind das deine eigenen Zahlen?

Danke für die Antwort.

Grüße

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 10.07.2007, 22:37

Website hat geschrieben: Eine Hitzewelle...
Die kommt ja jetzt zum Wochenende. Berichte doch bitte nächste Woche Mittwoch, wenn die Hitzewelle vorbei ist, über die Zugriffszahlen in diesem Zeitraum. Das würde mich wirklich interessieren.

Mein Tipp: Samstag und Sonntag kaum Besucher, Montag dafür jede Menge.

Viele Grüße,

Dan

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 10.07.2007, 22:40

Hast du vielleicht irgendeine Quelle, wo so etwas steht? Oder sind das deine eigenen Zahlen?

Danke für die Antwort.

Grüße
Hallo,

Mischung aus verschiedenen Faktoren:
-Overture
-Google Trends Vergleich
-Meine Position im Ranking
-...

Die kommt ja jetzt zum Wochenende. Berichte doch bitte nächste Woche Mittwoch, wenn die Hitzewelle vorbei ist, über die Zugriffszahlen in diesem Zeitraum. Das würde mich wirklich interessieren.

Mein Tipp: Samstag und Sonntag kaum Besucher, Montag dafür jede Menge.

Viele Grüße,

Dan
ok^^
eine Frage: warum kommen am Wochende eig. weniger Besucher und dafür am Montag viel mehr und auch mehr als am Dienstag oder an anderen Werktagen
mfg

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 10.07.2007, 22:50

Website hat geschrieben:eine Frage: warum kommen am Wochende eig. weniger Besucher und dafür am Montag viel mehr und auch mehr als am Dienstag oder an anderen Werktagen
Weil am Wochenende alle bei Großmutter im Garten sitzen oder im Freibad sind. Und am Montag gelangweilt auf Arbeit sind und erstmal ein bisschen durchs Netz surfen.

Naja, das trifft sicher nicht auf alle Themen gleichermaßen zu, spielt aber bestimmt eine Rolle.

Viele Grüße,

Dan

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.07.2007, 23:14

...am Montag laufen die Mischer des öffentlichen Dienstes und der Beamten heiß, die haben Computer zu Hause, machen aber wegen der grauenvoll schlechten Bezahlung und dem außerordentlichen Streß am klimatisierten Arbeitsplatz, :idea: über das Wochenende geplante ausführliche Recherchen lieber auf Kosten des Dienstherren.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.07.2007, 23:38

Macht es euch doch nicht so schwer. Wie handhabt ihr die Klicks auf von euch gesuchte Begriffe. Ich suche z.B. nach "fahrrad lenker kaufen"

Dann bekomme ich viele viele Ergebnisse und überfliege selbst den Titel, die beschreibung und die url und entscheide mich recht schnell für einen Klick. Dabei lasse ich persönlich nicht selten Pos 1 aus, da dort irgendwelcher Quatsch steht.

Normalerweise sind bei SEO-optimierten Keywords die Titel und Beschreibungen ähnlich gut. Selbst wenn 90% zuerst auf die erste Seite klicken, klicken kaum weniger auf die an 2 gerankte Seite. Zumindest sind das meine Erfahrungen, bei diversen Keys.

Am besten 10 Seiten in die Top 10 bringen. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag