Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Email Marketing tot ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 25.06.2007, 16:17

Hallo!

Ich möchte an mögliche Kunden meiner Webseite eine Werbeemail senden. Hierzu habe ich mir einige hundert Emailadressen gekauft.

Nach der Studie des § 7 UWG sowie § 6 Telemediengesetz sehe ich im Moment keine Chance, eine Werbeemail an die möglichen Kunden zu versenden.

Gem § 6 II Telemediengesetz müßte ich die Email als Werbung kennzeichnen. Dies wäre kein Problem.

Gem. § 7 UWG wird die Email aber immer noch als Belästigung gewertet, so dass ich weiterhin Gefahr laufe, abgemahnt zu werden.

Gibt es eigentlich noch einen Markt für Emailmarketing? Wenn ja, wie macht man es richtig?

Ich habe viel gelesen, sehe aber keine Chance.

Wer weiß Rat?

Gruß
Luigi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.06.2007, 16:42

Eigentlich ist das ganz einfach:

Du legst dir einen Newsletter auf deiner Webseite zu, wo sich Besucher ber Double-Opt-In eintragen können. Diesen besuchern darfst du werbung senden.

Oder du kafst dir eMail-Adressen, wo die Empfänger explizit zugestimmt haben, das Sie berit sind Werbung von dritten zu empfangen.

Alles andere ist glücklicherweise Spam!

SeroZ
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SeroZ » 25.06.2007, 17:44

Ist dann eine Anfrage bzgl. Linktausch auch SPAM?

Wo fängt SPAM an und wo hört SPAM auf?