Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdSense mit privat Homepage besser!? Reich werden

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 26.06.2007, 13:03

Viele der großen Internetportale wollen Google AdSense nicht einsetzen, weil Sie denken dass so ein bekanntes und vielbenutzes Partnerprogramm ihnen die Besucher vergraulen könnte. Stattdessen setzten Sie lieber auf Sponsoring, anderen Werbemöglichkeiten oder lassen die Werbung ganz weg.

Bei den privaten Homepages hingegen stören die AdSense Anzeigen nicht so, da man weiss dass die Webseite irgendwie finanziert werden muss und die User dass deswegen nicht stört.

Was sagt Ihr dazu?
Zuletzt geändert von estoril am 09.07.2007, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 26.06.2007, 13:08

lol

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2007, 13:20

Keine Ahnung, sind SZ und Zeit grosse Portale???

https://www.sueddeutsche.de/deutschland ... 46/120295/

https://kommentare.zeit.de/commentsecti ... rkei-marco

Bei bild.de sind die Ads ja auch drin...

Eines der grössten Portale verdient ja auch mit der Suche:
https://www.t-online.de/

hmm. Scheint arg pauschalisiert zu sein... :crazyeyes:

Na ja, kann ich mich wieder beruhigt schlafen legen :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 26.06.2007, 14:17

ok, aber man muss dazu sagen, dass adsense deiner gelisteten seiten anders aussehen. wahrscheinlich hat google schnell das problem erkannt und stellt daher seiten mit sehr grossen besucherzahlen andere anzeigen zur verfügung.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 26.06.2007, 14:42

und stellt daher seiten mit sehr grossen besucherzahlen andere anzeigen zur verfügung.
nee, tun sie nicht.
ihnen die Besucher vergraulen könnte.
hast Du dafür Beweise? Es liegt eher an den Einnahmen und der Ausrichtung der Zielgruppe.

Hast Du über deinen Footerlink nicht schon genügend neue private User für Adsense generiert?

Gruß

sean

estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 26.06.2007, 14:54

Beweise habe ich nicht. Das ist meine persönliche Meinung und wollte wissen wie Ihr darüber denkt. Aber eigentlich hat mir Google schon recht gegeben indem Sie für grosse Seiten eigene Anzeigen zur Verfügung stellen, siehe www.prosieben.de

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2007, 15:07

Aha. "Andere"? Oder "Anderes Design"?

Lediglich bei "versteckten Keywörtern" im Adsense-Code würde ich persönlich aufschreien... Aber sonst enzieht sich alles jeglicher Grundlagen.

Bei P7 kommt das Gleiche wie bei uns allen :o
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
SIM_GOOGLE_ADTYPE = 'rectangle2';
if (!window.SIM_GOOGLE_COUNT) window.SIM_GOOGLE_COUNT = 0;


google_ad_client = 'ca-pub-1038447960997101';
google_ad_output = 'js';
google_max_num_ads = '1';
google_feedback = 'on';
google_language = 'de';
google_encoding = 'Windows-1252';
google_ad_section = 'default';
google_skip = SIM_GOOGLE_COUNT;

load_google_ads('rectangle2');
</script>
Ich sehe hier keine zusätzlichen Schlüsselworte, mit denen irgendwas beeinflusst werden könnte. Dass P7 bessere Ads erhält, halte ich für ein Gerücht.

Ach ja: P7 darf google sagen, dass die HP in Deutsch ist! WELCH EIN VORTEIL!!! Bau halt mal den P7-Code in Deine HP ein und schau, ob was anderes kommt!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 26.06.2007, 21:17

Rem hat geschrieben: Ach ja: P7 darf google sagen, dass die HP in Deutsch ist! WELCH EIN VORTEIL!!!
Darf ich gemäß Suport auch und bin kein Premium-Publisher... :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2007, 22:34

Darf man fragen, wo Du was darfst? Also ich würde sprachlich gerne konkreter werden!

Zum Thema vertreiben:
https://www.prosieben.de/
versucht ein PopUp zu öffnen, hat ein Bild von Gülcan auf der Startseite, der Rest des Inhalts geht mir ein wenig irgendwie ab... Kein Wunder passen die Ads nicht... Aber die google Ads würden mich noch am wenigsten vergraulen...

Ich kenne übrigens einige Beispiele von grossen Seiten, in denen die google Ads auch ohne "Premium"-Modifikation laufen - auch ohne die Besucher zu vergraulen.

Z.B: https://www.nzz.ch/2007/06/26/vm/newzzF3EG8YXO-12.html
noch nicht mal professionell integriert...

Hier vermutlich ein "Premium-Publisher", der einfach dickere Trennlinien hat und wo der Klick auf "Google Ads" nicht funktioniert:
https://derstandard.at/?url=/?id=2932402
Ist zwar schlecht, aber vergraulen würde mich das nicht!

Mich stört das Wort scheinbar...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 26.06.2007, 23:00

Rem hat geschrieben:Darf man fragen, wo Du was darfst? Also ich würde sprachlich gerne konkreter werden!
Habe ich doch klar zitiert... z.B. google_language = 'de';
(Macht offenbar für adsense Sinn bei vermehrt dominanten und zugleich sprachübergreifenden keys im content)

Ich verwende Adsense äußerst dezent und verzichte gern auf "erweiterte Blending" Funktionen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag