Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarking

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 27.06.2007, 19:46

Habe jetzt die ganze Icons auch bei uns auf der Seite eingebunden.

Wie sind eure Erfahrungen damit. Benutzen die User tatsächlich diese Dienste ?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 27.06.2007, 20:38

Kommt wohl ganz auf Deine Zielgruppe an.
Wenn Du eine Seite zum Thema Inkontinenz betreibst,
dann würde ich mit weniger Diggs, Yiggs, Wongs etc. rechnen,
als bei einer Seite mit technikaffiner Zielgruppe.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 27.06.2007, 21:17

wie sieht es aus richtung kostenlos, gratis usw...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 27.06.2007, 21:19

p.s.

Im Zweifelsfall kümmert man sich selbst darum,
daß man in den Web 2.0 Seiten prominent vertreten ist.
Oder man wendet sich an jemanden, der sich damit auskennt (mich :) ).

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 28.06.2007, 10:40

also bei uns nutzt so gut wie keiner diese Funktionen. RSS Feed Abo ja, aber Bookmarks usw nein. Liegt aber vermutlich an der Zielgruppe wie Propaganda schon sagte...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 28.06.2007, 10:55

dito, freiwillige bookmark ausserhalb von blogs hab ich rausgeworfen. musste schon selber machen.
sinnvoll nur bei linkbaits in blogs finde ich.

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 26.09.2006, 15:20

Beitrag von cr4m0 » 31.07.2007, 11:59

Meiner Meinung nach sind die Blogmarks und Buttons völlig unnötig. Jeder, der Social Bookmarking intensiv nutzt, hat ein Bookmarklet oder eine Erweiterung im Browser. Die Buttons sind nur für eine Partei gut - die Anbieter. Höchstens in dem Fall, dass jemand von einem anderen Computer aus im Internet ist, sind die nützlich.
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 31.07.2007, 15:41

Inteliplus hat geschrieben:Habe jetzt die ganze Icons auch bei uns auf der Seite eingebunden.

Wie sind eure Erfahrungen damit. Benutzen die User tatsächlich diese Dienste ?

Grüße
ja sie nutzen sie,
aber nicht in diesem Sinne,

Social Bookmarks sind die Märkte im Internet,
bei einem Markt muss auch der Verkäufer mitten unter die Leut sein,

so buttons zu verwenden sagt nur aus:
ich bin auch bei dem Verein...

lg

jj
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2006, 12:11

Beitrag von jj » 01.08.2007, 07:15

für alle, die weder programmieren können noch wollen, gibs übrigends auch ein fix fertiges social bookmark tool für die eigene seite. https://www.socialbookmarkscript.com/

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 26.09.2006, 15:20

Beitrag von cr4m0 » 01.08.2007, 16:53

Da gibt es viele von, dass bekannteste ist https://www.social-bookmark-script.de
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 02.08.2007, 00:50

Also meiner Erfahrung nach bringt es fast nichts. Ist wohl themenabhöngig. Lohnt sich aber bestimmt, da etwas Zeit zu investieren und in die "Szene" einzusteigen um zu schauen wie die Leute da so ticken (wozu mir selber die Muße fehlt).

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 07.08.2007, 01:45

cr4m0 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die Blogmarks und Buttons völlig unnötig. Jeder, der Social Bookmarking intensiv nutzt, hat ein Bookmarklet oder eine Erweiterung im Browser. Die Buttons sind nur für eine Partei gut - die Anbieter. Höchstens in dem Fall, dass jemand von einem anderen Computer aus im Internet ist, sind die nützlich.
Einige machen so ein Button ja quasi auch als Erinnerung rein, die Seite gefälligst mal zu bookmarken. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag