bin auf der Suche nach einer Anmeldehilfe, um Seiten in Webkataloge einfach einstellen zu können. Habe bereits Hello Engines (Keine Angst, hab ich mir nicht gekauft, war im 1&1-Paket dabei). Generell ist die Anmeldehilfe von der eigentlichen Idee ganz gut, allerdings werden bei Eingabe der wichtigen Webkataloge im "Hello Engines-Browser" nur Banner oder Adsense-Werbung angezeigt. Hat diese Erfahrung auch schon mal jemand gemacht und eine Lösung gefunden ? Oder gibt es ein (bestenfalls kostenloses) Programm, was die Anmeldefunktion anbietet und sogar noch einwandfrei funktioniert ?
Bevor jetzt wieder über Hello Engines gelästert wird: Mir geht es nur um die manuelle Anmeldehilfe. Das die Einträge zur autom. Anmeldung (und auch die manuellen) absoluter Murks sind, ist mir schon bewusst. Ich hoffe nur, dass nicht ein Großteil der Anbieter von kostenpflichtigen Eintragsangeboten ("Wir melden Sie in 500 Suchmaschinen und 500 Webkatalogen an für nur 149 €") dieses Programm benutzt, da von den angezeigten beispielsweise 250 mit ok (ok bedeutet Anmeldung war erfolgreich) bezeichneten Webkatalogen, gerade mal 3 wirklich geklappt haben. Die Käufer solcher Pakete werden dann wahrscheinlich damit vertröstet, dass es ja bis zu 12 Mon. dauern kann, bis man aufgenommen wird. In der Realität kann man bei den meisten über HE angemeldeten Katalogen auch 12 Jahre warten und nichts passiert, da fast alle Anmeldungen nicht gefunzt haben.
So, wie denkt Ihr darüber ? Welche Alternativen gibt es ? Welche Programme nutzen "seriöse" "Webkatalog-Eintragsfirmen" (gibt es die überhaupt ?) ? Freu mich auf jeden Hinweis, der meinen Wissenshunger zu diesem Thema stillen kann.
spar dir den ganzen mist! webkataloge bringen bestenfalls minimal was. besorg dir echte links, von echten inhaltsseiten. schon 5 gute links reichen für den anfang aus, dann ist deinen seite in null komma nix in google und allen anderen wichtigen sumas drin. bedenke: egal bei wievielen webkatalogen du dich anmeldest: besucher von google werden immer zwischen 55 und 75% ausmachen. der rest geht größtenteils an yahoo und 2 weitere sumas.
Wenn Du die richtigen Webkataloge benutzt, kann das abhängig vom Keyword schon eine ganze Menge bringen. Früher habe ich in ziemlich allen Katalogen Einträge gemacht, heute benutze ich noch so ca. 100.
Das kannst Du auch manuell machen - ist nicht soviel Arbeit.
Man kann diese Tools schon nutzen nur solltest Du
Text und Keywords nicht gleich angeben.
Die Wirkungslosigkeit kommt meist daher das
der Katalog entweder so gebaut ist das er keinen
PR vererbt oder aber daher das die Leute sich bei
allen Katalogen mit dem gleichen Text eintragen.
Schreib Dir 10 Varianten und Teile alle Kataloge
die die Autosubmitter Softwarebietet bietet in 10 Pakete
und dann kann man solche Tools nach meiner Meinung
einigemassen sinnvoll nutzen.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"