Hallo,
ich habe eine Domain die bis vor kurzen seit mehreren Jahren super im Index war. Vor kurzen wurde sie nun aber abgestraft - es wurde einige spamtechnicken verwendet.
da die domain vermietet war und die Mieter nicht verlängert wird frage ich mich nun was ich damit mache.
auf die domain zielen tolle links (yahoo directory eintrag), öffentliche Ämter verlinken darauf hin usw...
soll ich die Seite nun trotzdem per 301 auf ein ähnliches Projekt umleiten, oder trage ich mehr schaden davon
Hallo Badman, ich hatte vor über 2 Jahren ein ähnliches Problem mit einer sehr gut verlinkten Domain und habe eine 301 Weiterleitung eingerichtet. Bei mir brachte es nichts spürbares. Von den Serps oder PR weder positiv noch negativ. Positiv sind halt nur die echten Besucher über die alten Links.
So leicht lässt sich Google wohl auch nicht täuschen. Mach doch einfach einen “reinclusion request” und warte was passiert. Ist warscheinlich die sicherste Methode.
"Ok - die Unterseiten der Domain sind alle noch im INdex. Nur die "Startseite" ist gebannt..." - Quark, die haste nur nich gefunden... Bringe die Seiten schnell in Ordnung -Spam raus- und gut iss.
Das Alter einer Website und der einzelnen Seiten ist ein wichtiges Rankingkriterium (Kontinuität, Zuverlässigkeit etc.).
Entweder fliegst du als erkannter Spammer insgesamt und verdient raus oder eben nicht.
...ist Reinclusion Request wirklich das richtige?
Ich werde mir sicherlich meine 7 Jährige-Hystorie kaputt machen wenn ich den Reinclusion Request stelle.
Kann auch sein dass die Seite automatisch wieder in den Index kommt ohne Request?