Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bremst Websites aus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
synophus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2007, 09:13

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 09:36

Guten Tag,

ich betreibe seit Juli 2005 privat eine Preissuchmaschine. Seit dem bin ich auch im Google Index gelistet. Ca. zwei Monate später habe ich angefangen meine Seiten über Google Sitemaps in den Index einzupflegen und das mit großem Erfolg. In 2006 hatte ich somit im Juni,Juli,August bis zu 300 Leute pro Tag auf meiner Website bei gerade mal 20.000 gelisteten Seiten laut Google.

Dann kam im September und Oktober der große Knall und Einbruch meiner Visits über Google. Von einem Tag auf den anderen hatte ich nicht mehr bis zu 300 Besucher, sondern nur noch max. 5. Gut, habe ich gedacht, ist vielleicht nur eine Phase und das wird bestimmt wieder besser. Leider nicht. Inzwischen habe ich 296.000 Seiten bei Google im Index und eine Pagerank von 4. An den Visits hat sich nicht das geringste geändert.

Auf Nachfragen bei Google wird nicht reagiert.

Ich behaupte nun Google manipuliert Suchergebnisse absichtlich und bremst Websites aus, damit diese dann vor lauter Panik kostenpflichtige Adwords buchen.

Mich würde nun interessieren, ob von Euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.

synophus