Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow BLs zählen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Blade-07
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 01.07.2007, 15:53

Beitrag von Blade-07 » 01.07.2007, 22:36

Hatte mal den einen oder andere AStore eröffnet... die Links werden auch aktuell in den Webmastertools angezeigt 8)
Sind ja mittlerweile auch alle nofollow.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

solay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2007, 09:48
Wohnort: Köln

Beitrag von solay » 02.07.2007, 00:19

semtex hat geschrieben:Ich habe vor einigen Monaten schon mal darauf hingewiesen, das "nofollow" nicht ganz geheuer ist und auch Google diese Links teilweise mit eingezieht und nach bestimmten Massstäben auswertet.

Ich finde immer wieder mal Einträge die so nicht sein dürften, nur damals wurde ich als Fantast bezeichnet.

das entspricht doch geanu was gookl vorschlägt und zwar - den natürlichen linkaufbau ... stellt euch vor jemand hat ne geile seite gamcht , und diverse user haben diese in verschiedene foren eingetrage dies kann doch nicht als negativ betrachtet werden oder?

gruß s.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 06.07.2007, 15:46

Hi@all,

ich weiss nicht, ob das zu dem Postingsthema passt!? Auf jeden Fall habe ich ein Problem mit meinen 3 Webkatalogen und zwar habe ich auf einmal bei jedem ca. 22 Nofollow-Backlinks entdeckt und weiss nicht, wie es dazu gekommen ist. In den Metatags der Webkataloge steht "index,follow", aber vll. liegt es an der Katalog-Software.

Würde mich über irgendeine Meinung freuen.
Hier sind die Kataloge:
Verzeichnis 1
Verzeichnis 2
Verzeichnis 3


Danke im Vorfeld...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 06.07.2007, 15:58

Moin moin,

ohne reinzuschauen, rate ich mal einfach (hab keine Lust zu suchen, bis ich eine Seite mit 'nem nofollow gefunden hab):
Dein Script hat im Adminbereich die Funktion zur Überprüfung der Backlinks und sind die Backlinks nicht auffindbar, setzt er die Gegenstücke in Deinem Katalog auf nofollow.

Gruß Margin

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.07.2007, 16:02

solay hat geschrieben:
semtex hat geschrieben:Ich habe vor einigen Monaten schon mal darauf hingewiesen, das "nofollow" nicht ganz geheuer ist und auch Google diese Links teilweise mit eingezieht und nach bestimmten Massstäben auswertet.

Ich finde immer wieder mal Einträge die so nicht sein dürften, nur damals wurde ich als Fantast bezeichnet.

das entspricht doch geanu was gookl vorschlägt und zwar - den natürlichen linkaufbau ... stellt euch vor jemand hat ne geile seite gamcht , und diverse user haben diese in verschiedene foren eingetrage dies kann doch nicht als negativ betrachtet werden oder?

gruß s.
widerspricht dann aber etwas dem Sinn des nofollow Tags. Entweder gebe ich einen solche Tag vor und halte mich dran oder nicht. Der nofollow wurde ja nicht ohne Grund eingeführt.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 06.07.2007, 16:08

Hallo,

also danke für die Antwort erstmal. Dann weiss ich ja jetzt, wer alles einen Backlink nicht gesetzt hat. Ich habe mir Sorgen gemacht, da sich einige Webmaster beschwert haben, warum ihre Links in meinem Katalog auf Nofollow gesetzt wurden.
Da ja meine Kataloge backlinkpflichtfrei sind, kann ich mir vorstellen, dass viele Einträger auch kein Backlink zu meinen Katalogen setzen.
Ich glaube, ich werde jetzt mal auf der Infoseite erwähnen: Ohne Backlink gibts Nofollow zurück. Ich denke , dass es fair ist.
Aber trotzdem kann ich leider am Katalogscript nicht verändern oder zumindest nicht finden, wie man diese Follow-Nofollow-Aktion abstellen kann.

sash....

solay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2007, 09:48
Wohnort: Köln

Beitrag von solay » 06.07.2007, 16:13

@SchnaeppchenSUMA

da hast du völlig Recht!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 06.07.2007, 16:14

Ich wäre da aber vorsichtig mit, kann schnell böses Blut geben, zumal, wenn Du schon Beschwerden hast.
Diese Tools zur Erkennung, arbeiten teilweise ziemlich haarig.
Solange Du die Masse an Links noch halbwegs überblicken kannst, würde ich zumindest nichts automatisch auf nofollow setzen lassen, sondern die betroffenen Links erstmal manuell überprüfen, ob die Links wirklich weg sind.

In SEO-Kreisen brauchste übrigens mit Nofollow-Links gar nicht erst ankommen, auch nicht mit dem Argument, sie wären ja backlinkfrei, könnte Dir als Bauernfängerei ausgelegt werden.

seoking
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2007, 11:44

Beitrag von seoking » 06.07.2007, 16:15

ja ich habe letzten bei wikipedia ein link reingesetzt und das wird auch als backlink bewertet sehr komisch

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 06.07.2007, 16:33

An@Margin,

ja ich verstehe dich, aber ich mache es selbst nicht. Der Script hebelt es allein auf. Ich hatte früher keine Nofollow-Backlinks. Und jetzt haben alle 3 Kataloge seit ca. 2 Wochen jeweils 22 Nofollow-Backlinks.
Wie kann ich das ändern!?
Ich überprüfe jetzt mal die Gegenseiten, ob dort mein Backlinks noch vorhanden sind.
Ok, es stellt sich eben heraus, dass einige der Links ohne meinen katalogeigenen Backlink sind. Aber einige der Gegenseiten haben meinen Link auch entfernt, wofür es keinen Grund gab.

Itds-Online
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 22.02.2006, 08:34

Beitrag von Itds-Online » 06.07.2007, 17:20

alle sind hier pr geil warum , es gibt doch ganz andere sachen die aussage geben !

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.07.2007, 18:06

Öhm, PR war hier gerade aber nicht so das Thema gewesen. Falschen Thread erwischt ?

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 09.07.2007, 08:57

net_sash hat geschrieben: Aber einige der Gegenseiten haben meinen Link auch entfernt, wofür es keinen Grund gab.
Naja, ich würds mal andersrum betrachten: Was ist denn der Grund, auf´nen Webkatalog zu linken? Weil ich nen minderwertigen Link kriege, der kaum der Mühe eines Eintrags würdig ist? Weil ich dir Content und somit die Existenzgrundlage deines Katalogs schaffe? Oder weil ich meinen Usern den wahnsinnig guten Content deines Katalogs nicht vorenthalten sollte? :lol:

....nein, jetzt fällts mir ein. Damit sich deine Adsense Einnahmen erhöhen und du endlich mal ´n PHP Kurs machen kannst um nicht immer fragen zu mussen, wie du dein Script zu konfigurieren hast.... :roll:

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 09.07.2007, 09:24

Zwischen in den Webmastertools gelistet zu werden, PR Vererben und überhaupt irgendeinen Wert auf das Ranking gibt es aber ziemliche Unterschiede. Ein Test hat das in ein paar Tagen gelöst. Einfach ein Phantasiewort mit nofollow verlinken und nach ein paar Tagen müsste die verlinkte Seite im Index erscheinen. Mag sein, dass der Link sogar irgendeinen Wert hat, aber ein Hammer wird das nicht sein. Vielleicht so etwas wie einen Trostbonus.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 09.07.2007, 10:13

"Nofollow BLs zählen"

Wohl ein Grund warum die paranoide SEO-Welt immer abenteuerlichere onclick- und outbound-Konstruktionen bastelt um Links zu entwerten. Webkataloge mit nofollow!? :o Kranke egozentrische SEO-Welt, es werden Seiten empfohlen und die Empfehlung im selben Moment entwertet. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag