Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stirbt SEO aus?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Elayne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 06.02.2007, 09:57

Beitrag von Elayne » 03.07.2007, 07:59

Hi,
ich habe einen interessanten Artikel zum Thema SEO in den nächsten Jahren gefunden :

"Hallo liebe Leser,
heute möchte ich mal zu einem Thema bloggen, welches mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt. Oft lese ich auf vielen verschiedenen Blogs und Foren das man die aktuellen PR-Updates mit großer Sorge betrachte. Geht es diesmal ein paar Plätze nach oben? Hat sich mein PageRank erhöht? Oder ist meine Ganze Site aus dem Index geflogen?Es wird viel über die Zukunft von PageRank, Spam und Co philosophiert. Was aber wird genau in den nächsten Jahren passieren? Wird Google weiterhin zulegen? Wird der PageRank abgeschafft? Was wird passieren?

Bei all diesen Faktoren, welche heute schon nötig sind um eine Website wirklich optimal zu platzieren, frage ich mich, wird die Suchmaschinenoptimierung die nächsten Jahre „überleben“ ? Auf den ersten Blick eine wirklich merkwürdige Frage ich weiß …

Das Web wächst ständig, unaufhaltsam. Wird es da in 5 Jahren noch reichen, die Website zu nach den gängigen Regeln zu optimieren und Backlinks aufzubauen? Oder wird die ganze Berechnung der Rankings noch viel komplexer werden als Sie das heute schon ist? Werden vielleicht Faktoren in die Berechnung mit einfließen, welche wir überhaupt nicht beeinflussen können. Vielleicht über Jahren gesammelte Informationen, Zugriffe etc.?

Und wo würden wir dann mit der Suchmaschinenoptimierung ansetzen? Würde Sie tatsächlich langsam aber sicher aussterben, da Google & Co keinen großen Spielraum mehr für Optimierung lassen, oder unsere heutigen „Maßstäbe“ dann als selbstverständlich angesehen werden und absolut keine Relevanz mehr haben?"

Quelle :
https://www.internet-marketing-guide.de ... m-aus.html
Zuletzt geändert von Elayne am 03.07.2007, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.