Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau so habe ich es versucht, es ist aber nichts passiert, bei Eingabe der alten URL -> 404.SloMo hat geschrieben:Bin kein htaccess-Experte. Aber es sollte kein Problem sein, wenn Du die htaccess in das blog-Verzeichnis legst (das ist ja Dein Web-Root) und per mod_rewrite die alten Pfade (modules.php...) auf die neuen umleitest.
Ich vermute, das hast Du schon probiert? Woran ist es gescheitert?
Ich möchte mehrere alte dynamische URLs, die jetzt außerhalb des root-verzeichnisses liegen, jeweils per 301 auf die entsprechende Blog-URL umleiten, damit die alten URLs aus dem Index verschwinden und der PR übertragen wird.matin hat geschrieben:was möchtest du nun genau? die alten dynamischen url's auf www.domain.de/blog/ umleiten, die www.domain.de/ auf www.domain.de/blog/ oder die neuen blog url's, die eigentlich im ordner /blog/ liegen eine ordnerebene höher stellen (ordner simulieren), sodass www.domain.de/kategorie/beitrag/ gezeigt wird, der inhalt aber eigentlich auf www.domain.de/blog/modules.php?....
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^name=news$
RewriteRule ^ordner/zielseite\.php$ /zielseite.php? [R=301,L]