Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor in Bezug auf lokale Eingrenzung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 05.07.2007, 15:31

Hallo,

wirkt sich die lokale Eingrenzung eigentlich auch auf den QF aus?

Im Beispiel: das Angebot meiner Seite /Anzeige ist lokal auf 100km Radius begrenzt. Eine Stadt liegt nun ausserhalb dieses Radiuses, allerdings ist diese Stadt als KW in der Kampagne aktiv obwohl die Anzeige dort ja definitiv nicht im Suchergebnis erscheint.

Wirkt sich das nun negativ/überhaupt auf den QF aus?

Für Antworten und Links wie immer dankbar!

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.07.2007, 15:59

na ich nehme mal an, dass der QF nur ausgewertet/berechnet wird, wenn die anzeige auch angezeigt wird...

oder verstehe ich die frage nicht?

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 05.07.2007, 16:09

naja, ich meine ob eine Stadt als KW in der aber meine Anzeige nicht erscheint sich negativ auf den QF auswirkt bzw irgendwie in die "Errechnung" des QF einfließt.
denn das würde ja eigentlich heißen, dass die KWs meiner Anzeige in dieser Stadt
wenig bis garnicht relevant (für mich) sind.

Ein Beispiel: Ich verkaufe Flaggen mit dem Fränkischen Wappen. Meine Adwordsanzeige ist nur im Fränkischen Raum sichtbar. Als KWs verwende ich unter anderem mehrere Städtenamen - u.a. Frankfurt. In Frankfurt erscheint meine Anzeige allerdings nicht. Merkt Google das - und stuft den QF meines KWs Frankfurt nun automatisch auf gering?

Hoffe es ist verständlich.