wirkt sich die lokale Eingrenzung eigentlich auch auf den QF aus?
Im Beispiel: das Angebot meiner Seite /Anzeige ist lokal auf 100km Radius begrenzt. Eine Stadt liegt nun ausserhalb dieses Radiuses, allerdings ist diese Stadt als KW in der Kampagne aktiv obwohl die Anzeige dort ja definitiv nicht im Suchergebnis erscheint.
Wirkt sich das nun negativ/überhaupt auf den QF aus?
naja, ich meine ob eine Stadt als KW in der aber meine Anzeige nicht erscheint sich negativ auf den QF auswirkt bzw irgendwie in die "Errechnung" des QF einfließt.
denn das würde ja eigentlich heißen, dass die KWs meiner Anzeige in dieser Stadt
wenig bis garnicht relevant (für mich) sind.
Ein Beispiel: Ich verkaufe Flaggen mit dem Fränkischen Wappen. Meine Adwordsanzeige ist nur im Fränkischen Raum sichtbar. Als KWs verwende ich unter anderem mehrere Städtenamen - u.a. Frankfurt. In Frankfurt erscheint meine Anzeige allerdings nicht. Merkt Google das - und stuft den QF meines KWs Frankfurt nun automatisch auf gering?
gut. problem verstanden
1 Frage: Warum wirbst du mit dem Keyword, wenn's in der Stadt doch gar nicht angeziegt wird?
1 Anmerkung: Wenn ich "frankfurter Würstchen" nur in Berlin verkaufe, dürfte dass eigentlich keinen Einfluss auf den QF haben...es sei denn Google filtert solche Eigenbegriffe gesondert aus...
aber ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht negativ auswirkt... zumin nicht direkt.
zu deiner Frage:
es hat sich mit der Zeit gezeigt, dass ich mit dem Städtename komischerweise mit am meisten Klicks generiere - welche oft zu einem intensiven Tracking des Users führen.
zu deiner Antwort:
danke, ich denke da definitiv genau so - mein Chef glaubt mir aber nicht
hm. wenns dir dein chef nicht glaubt, dann bau 1:1 die Kampagne nach und teste ne runde rum. lass das nen weilchen laufen und dann wirst du sehen, obs genauso gut läuft, oder obs dann schlechter wird.
aber im endeffekt weiß keiner was alles zu QF gehört...vielleicht spielt's ne rolle, vielleicht aber auch nur ne kleine, oder aber auch gar nicht...
du bekommst doch angezeigt wie hoch den QF ist. Wenn du trotz fehlendem Bezug auf hoch kommst kann der Effekt falls überhaupt vorhanden nicht wirklich groß sein ...