> Ihr habt da einfach mal zig tausend IPs gesperrt, was das System etwas unsicher macht.
"einfach mal" stimmt nicht, es lag jeweils ein grund vor. die daten haben sich jetzt seit 1,5 jahren eben ganz schoen angesammelt...
> , was das System etwas unsicher macht.
das ist auslegungssache, ich fuehle mich eher sehr sicher, wenn ich weiss dass server - und damit deren besitzer die alle nase lang mit irgendwelchen scripts meine sites abgrasen (und das tun sie und wie!) - lieber praeventativ gesperrt sind. sinnvolle dienste wie bspw. thumbshot generators etc. werden natuerlich auf hinweis freigeschaltet.
frueher war eine ip pruefung drin die grob so lautete:
"ist die ip deine eigene server ip? wenn ja, sperre auf keinen fall"
die flog aber raus, da die leute meinten dass man damit allen mitnutzern eines shared webhosting (und meist damit auch ip) paketes den zugriff erlauben wuerde.
[hat hier jemand gedacht das sei alles trivial? pustekuchen

]
wir koennen diese ip pruefung wieder derart integrieren, dass sie optional per konstante zuschaltbar ist.
ist dein dienst ein sinnvoller dienst, wird er natuerlich fuer alle freigeschaltet.
offene fragen und forschungsarbeiten nach einer guten loesung koennen im dortigen forum diskutiert werden.
achja: die optimale super-loesung die alle probleme fuer immer loest wird es aber ganz offensichtlich nie geben. es bleibt also nur die optionale konfigurierbarkeit, damit jeder nach seinem gusto alles einstellen kann