Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cachen wichtig ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 10.07.2007, 10:18

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage peinlich ist :o

Ist es wichtig, dass man das Cachen von Google zulässt? Lässt man es per Meta-Tag nicht zu, gehen die SERPs verloren oder können gar keine Zustande kommen?

Ich frage deshalb, weil ich demnächst über einen Webservice immer aktuelle Daten abfrage und daraus Seiten generiere, dass sich da immer schnell was ändern kann und keine veralteten Daten mehr zu finden sein sollen, überlege ich, ob ich das cachen zulassen soll.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?! 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 10.07.2007, 11:23

Hallo,

der Cache wird dir nicht schaden, aber es schadet in den Serps auch nicht, wenn du das Cachen verbietest.

Egal, ob du das Cachen verbietest oder nicht, Google kann nur das durchsuchen, was der Googlebot gesammelt hat - und das ist in der Regel einige Tage alt. Wenn du häufig aktualisierst und gute Links hast, kaum älter als 24h. Siehe z.B. ntv.

Wenn du das Indizieren per Meta-Tag verbietest, dann tauchst du nicht bei google auf - auch nicht mit veralteten Informationen. Aber Besucher kommen dann halt auf diesem Weg auch keine.

Grüße, Dan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag