Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

90 Tage Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
larsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2006, 08:15

Beitrag von larsi » 11.07.2007, 20:03

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich hier schoneinmal super Tipps bekommen, und hoffe, dass ihr mir auch bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen könnt. Vor einiger Zeit habe ich von Google die mail bekommen, die mir illegale SEO Tricks vorwirft, ich bin mir aber keiner Schuld bewusst. Jetzt will mich Google für 90 Tage aus dem Index streichen.

Ich betreibe eine kleine Kreisliga-Website, zu finden unter den URLs:

https://www.fv-o.de
https://www.kreisliga-tip.de
https://www.kreisklasse-tip.de

Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch mache...

folgende Mail schickte mir Google:
Illegale SEO-Praktiken Ihres Dienstleisters

Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain www.fv-o.de,

bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien verstossen. Sie finden diese Richtlinien unter folgender Webadresse:

https://www.google.de/webmasters/guidelines.html

Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit sind Seiten von www.fv-o.de fuer eine Entfernung ueber einen Zeitraum von wenigstens 90 Tagen vorgesehen.

Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken
festgestellt:

*Seiten wie z. B. fv-o.de, die zu Seiten wie z. B.
https://www.fv-o.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Dies ist vermutlich das Resultat Ihres SEO-Dienstleisters (Suchmaschinenoptimierungsdienst),
welcher sich gern mit unserem Support in Verbindung setzen kann um einen weiteren Verstoss zu vermeiden, da ansonsten ein dauerhafter Ausschluss Ihrer Webseite folgen wird.

Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen,, dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien verstossen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ESeoC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2007, 18:47

Beitrag von ESeoC » 11.07.2007, 20:04

Ist Spam...
Machst nichts flasch...
Gab schon einige Threads dazu...

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 11.07.2007, 20:05

Bitte nicht schon wieder.. :cry:

larsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2006, 08:15

Beitrag von larsi » 11.07.2007, 20:05

da bin ich beruhigt, danke! :-)

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 11.07.2007, 20:26

Ja, es waren ja schon einige Threads dazu....
Aber wer macht sowas und was sind die Ziele des Spamers ????????

mb1000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2006, 21:46

Beitrag von mb1000 » 11.07.2007, 21:24

Bei dieser Mail wäre ich mir nicht so sicher, sie so einfach in die Gruppe der kürzlich als Spam versandten einzustufen, denn der Grund wird wesentlich detaillierter genannt, als in der Spam Mail. Gewissheit bringt erst ein Blick in den Header der Email.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.07.2007, 21:34

mb1000 hat geschrieben:Bei dieser Mail wäre ich mir nicht so sicher, sie so einfach in die Gruppe der kürzlich als Spam versandten einzustufen, denn der Grund wird wesentlich detaillierter genannt, als in der Spam Mail. Gewissheit bringt erst ein Blick in den Header der Email.
ist genau die selbe Mail wie bei den anderen Spammails auch - auch der Grund ist der selbe. Da ist nichts detaillierter ...

belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 12.07.2007, 07:32

Bei dieser Mail wäre ich mir nicht so sicher, sie so einfach in die Gruppe der kürzlich als Spam versandten einzustufen
Google hat eindeutig erklärt, keine derartigen Mails mehr zu versenden, siehe z.B.:[urlhttp://www.onlinestory.org]hier[/url]

BG
belsebub

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 12.07.2007, 09:03

larsi hat geschrieben:da bin ich beruhigt, danke! :-)
Steht im gleichen Unterforum oben unter "Wichtig". :roll:

Testo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.02.2007, 17:14

Beitrag von Testo » 12.07.2007, 09:22

Ja ist ein Hoax nennt sich doch so oder? = SPAM

Aber die werden echt immer besser mit den Spam Mails musste auch erst grübeln

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 13.07.2007, 11:58

hab gerade die selbe mail bekommen...
wäre schon irgendwie übel, wenns stimmen würde

Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 13.07.2007, 15:42

Ich habe heute die gleiche Mail bekommen, und war natürlich auch zunächst mächtig erschrocken. Allerdings ist mir auch nicht klar, was das soll, und wer da was von hat. Angeblich darf man ja nicht von www.domain.de auf www.domain.de/index.htm weiterleiten, und deshalb soll die Domain gesperrt werden. Entweder die Mail ist Spam, dann ist mir nicht klar, was der Spammer damit erreichen will, oder sie ist echt, dann ist mir noch weniger klar, was Google damit erreichen will.
Gruß
Heidi

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 13.07.2007, 16:04

das die Mail nicht von Google kommt ist Fakt !!!!

kann man am Header der Mail auswerten und wurde hier schon mehrfach im Forum bestätigt, also bitte im eigenenInteresse nicht immer wieder anzweifeln :idea:

Der Nutzen ist sicherlich nicht so einfach in Worte auszudrücken :roll:

da kann ich dann nicht weiterhelfen - der Versender wollte vielleicht einfach nur Unsicherheit unter den Webmastern /SEO´s verbreiten und das Ihr Euch alle verrückt macht !!!! das scheint ja auch gelungen :D

mfG
Keks

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 13.07.2007, 17:07

der nutzen?

das sind ganz aufgeweckte saboteure, die google hassen und denen eins auswischen wollten, aus rache und aus spass sag' ich mal, sägen am guten ruf ist das ... und klappt :lol: google sah ganz schön alt aus bei der sache, eine firma die angeblich 60 milliarden dollar wert ist kann 3 tage lang nicht antworten, obwohl sie tausende von mails gekriegt haben auf das ding. bis sie sich in ihrem lächerlichen offiziösen blog ganz mau darüber auslassen konnten, hat die ganze welt bereits gegrinst ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 13.07.2007, 17:10

hab mitlerweile heute schon die dritte bekommen

mal so als Frage was sollte denn im Header stehen bzw nicht stehen damit das Autentisch ist bzw nicht ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag