Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was wenn sich bei gleicher seite Description immer ändert ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 19.07.2007, 12:55

Hallo!

Ich habe eine Seite A, die immer den gleichen Inhalt hat, aber bei jedem Aufruf bekommt sie eine neue Description im Metatag und einen anderen Titel. Ist das SEO absichten positiv oder negativ?

Ich würde vermuten, wenn die Description immer guten Text hat und auf das Keyword bezogen ist, ist es egal, wenn google vorbeikommt, wird der aktuelle Inhalt mit Description etc. gespeichert und bewertet. Und da immer guter Text ist, wird die Bewertung auch nicht sehr unterschiedlich ausfallen.

Es sei denn Google mag es nicht, das sich das immer ändert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 19.07.2007, 14:09

ich versteh auch den Sinn der Sache nicht wirklich

doch ich weiß nicht,ob Google dies mag oder nicht mag

lg

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.07.2007, 14:14

Ich erlaube es mir an dieser Stelle, kurz und schmerzlos zu antworten und sage: lass es sein.

Gruß
Hasso

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2007, 14:15

davon abgesehen ob Google es mag oder nicht, gibt es dort noch einen anderen Aspekt... der wiedererkennungswert in den serps... die Discription wird dort ja teilweise verwendet, und wenn ein user die Seite anhand der description in den serps nach ein paar Tagen mal wiedersucht und diese sich geändert hat...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 20.07.2007, 09:00

:D "immer den gleichen Inhalt hat, aber bei jedem Aufruf bekommt sie eine neue Description" - völliger Schwachsinn, für lesende Besucher, aber auch maschinelle ... Wo sind Kontinuität, Wiedererkennungseffekt, Sinn der Beschreibung usw.

Blättere erst mal etwas in den Grundlagen: https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/index.htm

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 20.07.2007, 11:44

hi,

das macht doch keinen Sinn!

Wie soll Google dann deine Seiten bewerten wenn du jedes mal
eine andere Description hast ?

nette Grüße
wolli

mcd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcd » 20.07.2007, 12:12

ist es denn nicht von vorteil wenn dadurch immer mehr seiten indexiert werden? die alten seiten im index bleiben und neue durch neuen titel und description dazu kommen?

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 20.07.2007, 13:06

??? mcd

ich versteh Dich nicht!
Welche alten Seiten? Wenn xy.html jeden Tag eine neue desc. und title hat, bleibt es doch xy.html!
Außerdem wo soll der Vorteil für wen oder was bestehen, wenn ich den Google index mit immer mehr Seiten mit dem gleichen Inhalt zumülle? Abgesehen davon dass Google sich dagegen wehrt (DC)!

@ netlok
Du meinst sicherlich eine dyn. Seite mit wechselndem Inhalt, z.B. News. Da generierst Du per php die desc. und title. damit das alles zum Inhalt passt?!
Wenn du es userfrliendly meinst, dann lass die meta desc. einfach weg, und Google wird den ersten Teil des Textes in den serps einblenden.
Das wäre dann zumindest Mehrwert für den user.

Alles andere ist Kappes!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag