HW hat geschrieben:..hab noch was vergessen!
Der Verzeichnisbetreiber muss garantieren, dass der Artikel für immer und ewig im Index bleibt. Sollte der Artikel aus dem Index verschwinden oder im ZE landen, muss der Av-Betreiber Schadenersatz leisten.
So eine Beschwerde-Liste könnte man ganz leicht auch aus Autorensicht schreiben. Nur dass die meisten Autoren im Gegensatz zu den Betreibern nicht die Kenntnisse haben, um überhaupt zu merken, dass ein großer Teil aller AVs vergeudete Zeit darstellen. Die meisten wissen gar nicht, welche Ansprüche sie stellen sollten/könnten/dürften.
Also was soll das Gejammere, zumal du doch selbst die Aufnahmekriterien festlegst und jeden Artikel ablehnen kannst.
Und niemand zwingt dich, ein AV zu machen.
In der Tat, wenn es das AV nicht mal schafft, den Fall aus dem Index bzw. in den SI langfristig zu vermeiden, was ja mit einer völligen/weitgehenden Entwertung der Links einhergeht, dann sollte der Betreiber erst mal einen SEO-Führerschein machen.
Wenn du noch nicht mal das als deine Betreiberaufgabe ansiehst und dabei noch nicht mal erkennst, dass es auch dein eigenes Interesse wäre, dann bist du ein prima Führerschein-Kandidat.
Dass der Artikel angfristig im Hauptindex bleibt, ist genau mein (berechtigtes) Anliegen für meine Artikel und für eine sichere Lösung gäbe ich was. Wenn ich dafür jedes mal drei Deeplinks auf den Artikel setzen muss, weil es der Betreiber nicht auf die Reihe kriegt, dann macht das Ganze null Sinn. Außerdem habe ich nur 2 kleine Sites mit beschränkt Verlinkungsmöglichkeiten.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, ihr vergesst, dass das Internet nicht nur aus Internet-Berufstätigen, SEOs usw. besteht. Nicht jeder hat 10 Sites, einen WK, 2 AV und 3 Blogs.
Apropos Title: Jedes 3./4. AV "schmückt" diesen mit 2 bis 5 Worten ("Artikelverzeichnis - tolle Infos - Name"), die dem Erfolg des Artikels genauso schaden wie das zugegebenermaßen blöde absichtliche Verhunzen einiger Autoren.