Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkung der Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Maximus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2006, 11:03

Beitrag von Maximus » 24.07.2007, 08:28

Hallo

Wie lange dauert es bis Google den Backlink bewertet und diese dann im Ranking berücksichtigt.
Meine Erfahrungen sind 2-3 Monate bis der Backlink eine Wirkung in den serps zeigt.
Was sind eure Erfahrungen?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 24.07.2007, 10:02

Maximus hat geschrieben:Was sind eure Erfahrungen?
Total unterschiedlich, je nach Qualität des Links. Genauere Angaben zu dem Zeitraum wären schwer einzuschätzen, da auch viele andere Kriterien eine Rolle spielen.

Gruß
Hasso

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 24.07.2007, 10:08

Maximus hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind 2-3 Monate bis der Backlink eine Wirkung in den serps zeigt.
Du bist in der Lage, eine aktuelle SERP-Position ursächlich mit dem vor drei Monaten gesetzten Link in Verbindung zu bringen??? Alter Schwede!
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 24.07.2007, 11:11

gleb hat geschrieben:
Maximus hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind 2-3 Monate bis der Backlink eine Wirkung in den serps zeigt.
Du bist in der Lage, eine aktuelle SERP-Position ursächlich mit dem vor drei Monaten gesetzten Link in Verbindung zu bringen??? Alter Schwede!
Wenn sonst nichts an der Seite geändert wurde, wird eine (signifikante) Verschiebung in der SERPs wohl auf den Link zurückzuführen sein. :roll:

Ich teste das auch gerade, 6 Wochen sind schon um... :cry:

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 24.07.2007, 11:15

WilliWusel hat geschrieben:Wenn sonst nichts an der Seite geändert wurde, wird eine (signifikante) Verschiebung in der SERPs wohl auf den Link zurückzuführen sein. :roll:
So sei es. Ich bin der letzte, der deinem Glauben im Wege stehen wird.
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 24.07.2007, 15:12

Ich denke es geht durchaus auch deutlich schneller. So ein paar Tage dauert es aber schon.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.07.2007, 15:15

Zwischen wenigen tagen und nie kann alles sein.

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 24.07.2007, 15:29

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Link bei G**gle jetzt nach fast 8 Monaten nicht sichtbar erfasst wurde.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.07.2007, 21:48

Ein Link, zumindest wenn er die Stärke hat überhaupt erkennbar zu sein, sollte in dem Moment Wirkung zeigen, wenn er von Google erkannt wurde. Allerdings wächst die Wirkung eines Links mit seinem Alter, so dass ein alter Link auch nach langer Zeit noch für zusätzlichen Auftrieb sorgen kann.

cren
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 04.06.2005, 16:30

Beitrag von cren » 24.07.2007, 22:31

Manche Links zeigen nach ca. einem Tag ihre Wirkung in den Serps, bei manchen dauerts mehrere Wochen (so zumindest meine Erfahrung bisher). Allerdings glaub ich auch, dass man dazu noch "Wirkung in den Serps" definieren müsste... je nach Keyword bleibt die Wirkung vielleicht zumindest optisch erstmal aus...

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 25.07.2007, 07:20

wenn ein link ist sehr stark sehr oft monaten dauert , erste auswirkung ist negativ nach drei bi sechs monate wird immer starker

klein links wirk schneller zbw 20x pr 3 oder pr 4 fast sofort riesige schwung nach oben

1 pr9 wirkt negativ monaten lange am kw aber positiv auf gesamt serps

erste danach wirkt positiv auf kw

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 25.07.2007, 10:11

Wieso wirket ein PR9 Link so negativ?

Andere, niedrigere Rängen jedoch besser (PR4-6)?

Liegt das an der "Unnatürlichkeit" oder denkt Schroggel
das da etwas eh im Argen ist, bei einem 9er BL?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.07.2007, 11:21

>>> Wieso wirkt ein PR9 Link so negativ?

im google-sinne ist dieser link "nicht glaubhaft" (ergaunert, getauscht, bezahlt), insbesondere(!) wenn der abstand zum nächstwertigen link besonders gross ist, d.h. dieser pr-9-link "isoliert" vorkommt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

TeeBohne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 10:29
Wohnort: Einbeck

Beitrag von TeeBohne » 25.07.2007, 21:35

Hallo

Es muß kein 9er sein der einen erst einmal nach hinten schiebt, da reicht auch ein sehr starker 6 er aus. Da wirkt auf dem Link ein Filter der erst mal schaut, was mit dem Link passiert. Die positven Auswirkungen können dann 3 Monate dauern. Kleinere Links greifen im Keyword schon kurz nach der Indizierung. Wenns länger dauert sollte man mal den cache der linkgebenden Seite anschauen ob schon indiziert wurde. Habe auch einen starken Link auf eine Produktseite bekommen. Die war für ca. 2 Monate aus den Serps und jetzt kommt sie immer weiter vor.
Und so gehts natürlich auch Startseiten.

Gruß

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 01.08.2007, 04:04

Also ich nehme da auch immer den Cache als Indikator. Wenn die Seite welche den Link setzt im Cache ist, sollten sich das spätestens dann auf die SERPs auswirken.

Gruß, dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag