Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosting und Domains besser trennen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Habt ihr euer Hosting und eure Domains getrennt oder beim selben Provider?

Getrennt
11
50%
Zusammen
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2007, 23:18

kannste als nameserver nicht einfach 2 deiner eigenen server mitnutzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 24.07.2007, 23:23

Dazu müsste ich mich mit dem Aufsetzen eines Nameservers auskennen. Davon hab ich leider keine Ahnung. Wenn ich mir bei einem Provider einen fertigen nameserver hole, ist der schon soweit ausgestattet, dass ich mit dem Eintragen der Domains gleich loslegen kann.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.07.2007, 00:29

@new-newbie: empfehlen kann ich Key Systems (Domaindiscount24.com) und United-Domains (bei letzteren sollte man allerdings darauf achten, dass Adressänderungen (z.B. wenn man oder die Firma umzieht) kostenpflichtig sind (ziemlich lächerlich...).

@zxxx:

Hoster haben die Domains oft über einen Drittanbieter konnektiert (z.B. InterNetWire, KeySystems, etc.): versagt der Hoster oder verschwindet dieser ins Nirvana, kann man Probleme mit Domainnamen meist einfach über diese Anbieter klären.

Als Beispiel: All-inkl. registriert VeriSign (.com, .net) Domains über Key Systems, Nominet (.uk) Domains über InterNetWire, während sie .de Domains selbst bei der Denic registrieren. Wirklich relevant ist also der sog. Sponsoring Registrar, und diese Funktion wird bei den meisten .tlds eben nur von ein paar (in dem Bereich dann auch großen) Firmen ausgeführt, die direkt beim jeweiligen .tld NIC (VeriSign, PIR, NOMINET, DENIC, NIC.at, Afilias, etc.) direkt akkreditiert sind.

Ich hatte z.B. mal das Problem mit einem Projekt bei einem kleinen Hoster, der sich als ein-Mann-Klitsche herausstellte. Damals konnte ich die .org Domain problemlos über InterNetWire loseisen - ohne Kosten, obwohl der Hoster seine Rechnung bei dieser Firma nicht beglichen hatte. Anders als bei Key Systems sind die Preise bei InterNetWire allerdings für Endkunden (privat oder geschäftlich) nicht interessant, für Großabnehmer wie Hoster werden sicher ganz andere Preisklassen gelten...

Andernfalls geht der Weg -falls es auch über den Sponsoring Registrar Probleme gibt- eben nur direkt über die Vergabestelle/NIC, was bei der Denic wohl noch recht einfach ist, international habe ich es noch nicht testen müssen. Einfach immer darauf achten, dass man als Admin-C eingetragen ist und diese Daten aktuell halten.

Inzwischen ist mir allerdings - allein schon der Vermeidung solcher Probleme wegen - wohler dabei, die Domains über die großen Registrare (wie z.B. Key Systems) zu konnektieren und dies vom Hosting zu trennen - oder darauf zu achten, über wen ein (kleinerer) Hoster die Domains konnektiert.
Zuletzt geändert von chris21 am 25.07.2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 25.07.2007, 08:15

hi,

ist euch bekannt, das bei einer .de Registrierung
auch die Denic eigenen NS (kostenlos) verwendet werden können ?

https://www.denic.de/de/faqs/detail_7.html
https://www.denic.de/de/faqs/detail_93.html

nette Größe
wolli

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 25.07.2007, 09:13

Rem hat geschrieben:Ich bin jetzt nur noch bei zwei all-inkl. Anbietern meines Vertrauens. Wenn einer weg ist, fängt zwar das grosse Schwitzen an... Aber nicht für alle meine Projekte! Also nur halb so viel Stress!
Dafür doppelt so häufig und in Summe kommt es auf das gleiche raus.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 25.07.2007, 12:44

Es gibt einen DNS Dienst, den ich früher mal (vor etwa 5 Jahren) benutzt habe, und den es heute immer noch gibt. Ist also recht beständig der Bursche ;-)

https://www.edns.de

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag