Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwangsweise Pay Per Action

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 26.07.2007, 16:59

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 26.07.2007, 17:08

Ja und ... man hat doch die "Opt-Out" Option.

Google will halt testen und da sich so mancher mit Neuem schwer tut, versuchen sie es halt auf diesem Wege. Ist ja nichts schlimmes und es liegt im Ermessen von Google das zu machen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.07.2007, 17:22

Der gleiche Test läuft auch in D.
Was mich verwundert, ist, dass in der Stats die CPA-Ergebnisse scheinbar nicht von den CPC-Einnahmen getrennt werden. Das wäre ja nun das Mindeste, um eine gewisse Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.

Was da kommen wird, ist ja abzusehen: Großes mixen von CPC und CPA Kampagnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.07.2007, 17:36

REINE CPA-Ads haben für mich einen grossen Vorteil: ich kann da mit iframes und kein-Content-Seiten panschen wie ich will...

Zur "Mischung" auch im CPC-Bereich:
Mir ist das wurscht, wenn ich wirklich wissen würde, dass nur das "beste" mit dem grössten Umsatz eingeblendet wird... Leider bin ich mir da nicht mehr sooo sicher...

Zudem: wenn google schon CPA runtermischt: wird dann der Preis für die anderen Ads teurer? Immerhin wird der Platz für die "Pay per Click Ads" enger...

Insofern: steigt der eCPM sind alle glücklich, fällt der eCPM dann nicht...
Na ja... Mal schauen...
Ich säh das nicht so negativ...

WAS ICH GLAUBE: GOOGLE "ZWINGT" ALLERHÖCHSTENS SEITEN MIT UNRELEVANTEM CONTENT CPA AUF... ODER ALS "ALTERNATIVE" ZU DEN GREENPEACE-ADS...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.07.2007, 18:43

Eigentlich wollte ich keine CPA, auch nicht von Google...

Ehrlich: Ich habe auch keine Lust, laufend am Code einer Einzelseite rumzuschrauben, nur um eventuell und vielleicht mit CPA von xyz besser zu verdienen, mit einem Merchant, der seine Affiliates nicht zu sehr besch..., wie es ja üblich war (ist?).

Aber nun kommen die Dingense ja als β angeflattert, schauen wir mal, wie die Contentrelevanz der Ads ist. Sollte diese gut sein, kann man sich schon ganz gute Klickraten/Action-Raten vorstellen.
Zuletzt geändert von Pompom am 26.07.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 26.07.2007, 18:43

Ich vermute mal, dass bisher so wenige diese CPA-Ads eingebunden haben, dass Statistiken nicht ausreichend möglich waren und wir, die wir an diesem "Experiment" teilnehmen, erst einmal für die Basisdaten sorgen sollen.

Und dass die Trennung nicht erfolgt, finde ich schon merkwürdig. Hast zwar recht, REM, wenn es so wäre, wie es in der Mail steht, könnte es einem wurscht sein. wenn es aber so ist, wie es in der Mail steht, dann könnte man die Stats auch getrennt anzeigen. Wieder so eine Geheimniskrämerei, wie Google sie halt liebt :bad-words:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.07.2007, 20:03

Klingt aber in der mail als wenn insbesondere publisher ausgewählt wurden, die ohnehin weit unter dem üblichen Durschnitt an Einnahmen lagen. Bei UnterseitenSeiten, wo ich i.d.R. unpassende Ads ausgeliefert bekam (so Dinger hat bestimmt jeder ein paar), habe ich bereits "freiwillig" pay per action probehalber eingebaut... mal schaun.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 26.07.2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.07.2007, 20:37

Na ja, in dieser Mail steht eigentlich genau das:
Remember that these ads do compete with cost-per-click and cost-per-thousand impression ads, so a CPA ad will only win in an auction when we expect it to perform better than a CPC or CPM ad.
Es steht ja nicht "compete", sondern "do compete". Also betont!
"We expect" heisst dann wohl "wir müssen mal testen".

Was ich denke: google hat ja die Conversions-Rate ziemlich schnell. Also viel Leerlauf ist da nicht dahinter...

Da würde ich mich nicht davor fürchten...

Schlechter kann es nicht werden :lol:

Mal anders rum: google findet jetzt raus, welche PROGRAMME SICH WIRKLICH LOHNEN. Diese Daten werden dann in Form von Sternen in Empfehlungen 2.0 dargestellt UND: falls mehr von Uns gezwungen werden gibt es sogar noch weniger Leerlauf ;-)

Ich persönlich will genau das: AUTO-OPTIMIERUNG. Ich will mich einen Dreck um alles kümmern. Aber das Vertrauen in die Technik/Software muss dann vorhanden sein!

Ich gebe jedem Recht, der diesbezüglich Befürchtungen hat...

Insofern: überraschen lassen ;-)

Weitere These: CPA wird dort eingeblendet, wo die Klickrate hoch ist... Sozusagen zum verifizieren... (Diese These wurde schon von jemand anderem in einem ähnlichen Thread geäussert...)

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 26.07.2007, 21:01

CPA wird dort eingeblendet, wo die Klickrate hoch ist
Nö, sicher nicht :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.07.2007, 01:11

Dort wo die Klickrate zu hoch und der eCPM niedrig... (wer weiss wieso)...

Der Advertiser ist ja nicht enttäuscht, wenn die Conversion gegen 0% tendiert...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag