mir ist heute beim durchforsten des Quelltextes meines XT Shop aufgefallen, dass der Shop bei Meta Title einen Mix aus Title vom Shop und Title vom eigentlichen Artikel macht. Das ganze ist getrennt durch einen Bindestrich.
Ursprünglich kann man diese beiden Title ja getrennt im Backend eingeben. Im Quelltext dann wiegesagt der Mix aus beiden.
Das heißt auf jeder Seite steht im Meta Title erst der Shop Title (ist also auf jeder Seite absolut identisch) und nach dem Bindestrich der eigentliche Artikel Titel(variiert also auf jeder Seite).
Wird das nicht als Spam gewertet und wirkt sich nachteilig aus?
so ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich hatte hierzu auch schon mal eine Frage gestellt und ne Lösung vom holgi74 bekommen, folge dem Link https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight= und ob sich das nun nachteilig gegenüber Google äußert weiß ich nicht. Doch meine Seite sieht jetzt so aus.
Startseite = Titel vom Shop
Produkt Seite = Kühlschrank Schwarz / Artnr. 8721 / Titel vom Shop
Was für ne URL hat deine Seite ?
und ich muß sagen ich habe meine Seite erst vor 2 Wochen bei Google angemeldet und habe seitdem 100 Einträge bei Google, es werden jeden Tag mehr.
Stimmt, oben im Browserand steht ja auch immer der Shoptitel(auf jeder Seite, auch bei den Artikeln).
Hab mal ein bisschen was umgestrickt. Jetzt steht bei den Artikeln folgendes oben im Browserrand:
Artikel Meta Title (lt. Adminbereich)- Artikelnummer- der eigentliche Artikelname.
Naja schon mal besser, als auf jeder Seite der Shoptitel (wird jetzt nur noch auf der Startseite angezeigt).
Ist das so ok, oder sollte vieleicht die Meta Description noch mit oben angezeigt werden?