Mich würde interessieren wie schnell nach den Ausfällen die Besucher durch Google bei euch weg waren oder weniger wurden.
Uns ist vor 10 Tagen eine Seite für 9 Stunden ausgefallen und nach weiteren 6 Tagen haben sich dann die Zugriffe über Google um ein Drittel bis zur Hälfte reduziert, weil sich das Ranking vieler Unterseiten deutlich verschlechtert hat.
Hatte vor ca. 6-8 Wochen auch ein paar Tage ausfall. Google kennt jetzt ca. 1000 Unterseiten (laut google.de/webmasters) nicht mehr und ist ganz schön zickig. Ich hoffe, der Spider kommt bald mal wieder und nimmt die die Seiten mal wieder vor. Besucher fallen bei mir nur wenige aus, da sich auf die Seiten auch so kaum jemand verirrt.
Eine Seite, die nicht erreichbar ist wird nicht "gekickt" - sie ist nicht erreichbar und hat nix an top-positionen in Suchen verloren. Oder sollen dort Leichen angezeigt werden?
Ich persönlich finde, das Google in der Hinsicht oft viel zu langsam ist, solche leichen aus den Suchergebnissen auszusortieren. Wenn ich suche, will ich schließlich auch nicht auf "Diese Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar" geleitet werden.
Nicht ereichbare Domains werden einfach nicht top platziert, wozu auch ?!?
In solchen Fällen hilft nur das Groogle-Alheilmittel, warten, warten, warten...
will keine GurgelToolbar, weil Sie ständig nach Hause telefoniert...