Ich habe da noch eine Frage. Normalerweise sagt man ja, dass Schlüsselwörter die nur einzeln dastehen zwar bei vielen Suchanfragen gefunden werden aber eine geringere Qualität haben als Suchanfragen die Schlüsselwörter finden die in Anführungszeichen oder sogar in Klammern geschrieben sind.
Gestern habe ich ja testweise alle Schlüsselwörter um ihre Pendants mit Anführungszeichen und mit Klammern erweitert in der Hoffnung dass diese Schlüsselwörter eine höhere Wertung erhalten weil sie ja logischerweise seltener die Kriterien der Suche erfüllen. Jetzt nach einem Tag habe ich mir die Schlüsselwörter des letzten Tages einmal angesehen und sie verglichen. Die drei Arten des selben Schlüsselwortes haben alle die selbe Qualität wurden in der Reihenfolge (vom höchsten zum wenigsten) reines Wort, mit Anführungszeichen und mit Klammern angezeigt. Sie haben alle den selben Mindestpreis, wohl wegen der Qualität aber sie haben komischerweise entgegengesetzte Positionen in der Anzeige. Wenn das normale Wort bei 9 angezeigt wird dann wird das in Anführungszeichen bei 17 angezeigt und das in Klammern bei 37. Wie passt das denn zusammen?
Demnach müsste ich ja folgern dass nur die reinen Wort-Schlüsselwörter das Günstigste sind oder?
Zu den unterschiedlichen durchschnittlichen (!) Positionen eine Vermutung von mir: Das Broadmatch-Keyword (also ohne "" oder []) wird auch bei den "verrücktesten" Suchanfragen angezeigt, z.B. bei Suchwort Auto auch bei "Auto mit grünen Sitzen und gelben Streifen und acht Rädern". Deine Anzeige wird hier u.U. an hoher Position (z.B. 1 oder 2) gesetzt, da sonst niemand auf diese Suchanfrage bietet. Dadurch könnte das Keyword die Durchschnittsposition 9 erhalten. Um das zu recherchieren, hilft Dir vielleicht der Suchanfragebericht von Adwords weiter.
Könnte natürlich sein dass die meisten auf die speziellen Worte bieten.
Andererseits zweifle ich etwas daran weil zB das Keywordtool standardmäßig ohne Sonderzeichen erstellt und sicherlich viele User die dann auch so nutzen werden. Der höheren Impressionszahl wegen.
Nur das ist bei allen diesen Wörten so gewesen. Nur mal als erfundenes Beispiel. WEnn ich das Keyword: erfolgreich abnehmen ... benutze dann hat das doch eine ziemlich eindeutige Bedeutung. Wenn ich nun dafür das selbe zahle, viel öfter Impressions erhalte und auch noch eine höhere Anzeigeposition erhalte stellt das nicht irgendwie die allgemeinen Tips etwas auf den Kopf (natürlich nur wenn die Worte keine anderen Bedeutungen haben können(obwohl in dem Fall ja auch nichts gezahlt wird. Wer klickt der fand den Anzeigetext gut, wer nach etwas anderem suchte klickt halt nur nicht))