Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords Wert reine Worte, in Anführungsz. und in Klammern

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sebastian
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 18.12.2004, 21:50

Beitrag von Sebastian » 03.08.2007, 00:58

Ich habe da noch eine Frage. Normalerweise sagt man ja, dass Schlüsselwörter die nur einzeln dastehen zwar bei vielen Suchanfragen gefunden werden aber eine geringere Qualität haben als Suchanfragen die Schlüsselwörter finden die in Anführungszeichen oder sogar in Klammern geschrieben sind.
Gestern habe ich ja testweise alle Schlüsselwörter um ihre Pendants mit Anführungszeichen und mit Klammern erweitert in der Hoffnung dass diese Schlüsselwörter eine höhere Wertung erhalten weil sie ja logischerweise seltener die Kriterien der Suche erfüllen. Jetzt nach einem Tag habe ich mir die Schlüsselwörter des letzten Tages einmal angesehen und sie verglichen. Die drei Arten des selben Schlüsselwortes haben alle die selbe Qualität wurden in der Reihenfolge (vom höchsten zum wenigsten) reines Wort, mit Anführungszeichen und mit Klammern angezeigt. Sie haben alle den selben Mindestpreis, wohl wegen der Qualität aber sie haben komischerweise entgegengesetzte Positionen in der Anzeige. Wenn das normale Wort bei 9 angezeigt wird dann wird das in Anführungszeichen bei 17 angezeigt und das in Klammern bei 37. Wie passt das denn zusammen?
Demnach müsste ich ja folgern dass nur die reinen Wort-Schlüsselwörter das Günstigste sind oder?

Grüße!
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


afb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 12.12.2005, 15:30

Beitrag von afb » 03.08.2007, 08:25

Moin,

laut dieser Aussage (https://www.inside-sem.com/2007/04/mind ... types.html) eines Google-Adwords-Mitarbeiters werden alle drei Matching-Varianten bei der Berechnung des Qualitätsfaktors genau gleich berechnet.


Zu den unterschiedlichen durchschnittlichen (!) Positionen eine Vermutung von mir: Das Broadmatch-Keyword (also ohne "" oder []) wird auch bei den "verrücktesten" Suchanfragen angezeigt, z.B. bei Suchwort Auto auch bei "Auto mit grünen Sitzen und gelben Streifen und acht Rädern". Deine Anzeige wird hier u.U. an hoher Position (z.B. 1 oder 2) gesetzt, da sonst niemand auf diese Suchanfrage bietet. Dadurch könnte das Keyword die Durchschnittsposition 9 erhalten. Um das zu recherchieren, hilft Dir vielleicht der Suchanfragebericht von Adwords weiter.

HTH,
Alex

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 18.12.2004, 21:50

Beitrag von Sebastian » 03.08.2007, 18:40

Könnte natürlich sein dass die meisten auf die speziellen Worte bieten.
Andererseits zweifle ich etwas daran weil zB das Keywordtool standardmäßig ohne Sonderzeichen erstellt und sicherlich viele User die dann auch so nutzen werden. Der höheren Impressionszahl wegen.
Nur das ist bei allen diesen Wörten so gewesen. Nur mal als erfundenes Beispiel. WEnn ich das Keyword: erfolgreich abnehmen ... benutze dann hat das doch eine ziemlich eindeutige Bedeutung. Wenn ich nun dafür das selbe zahle, viel öfter Impressions erhalte und auch noch eine höhere Anzeigeposition erhalte stellt das nicht irgendwie die allgemeinen Tips etwas auf den Kopf (natürlich nur wenn die Worte keine anderen Bedeutungen haben können(obwohl in dem Fall ja auch nichts gezahlt wird. Wer klickt der fand den Anzeigetext gut, wer nach etwas anderem suchte klickt halt nur nicht))

Ich werd mal weitertesten...

Grüße!
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag