Denk auch drüber nach, ob wirklich jede Seite in den Index muss (Kategorien, Tagwolke, Archiv). Das würde ich alles mit "Noindex, follow" belegen (Gibt es einige Plugins für) und nur die Index und die singles in den Index aufnehmen lassen. Sonst ist es zuviel doppelter Text.
https://hiegl.net/search-engine-management/
Recent comments:
https://www.semiologic.com/projects/recent-comments/ Werden ältere Artikel kommentiert, erscheint der Link in der Sidebar und lädt zu spidern ein
Popularity contest:
https://www.alexking.org/software/wordpress/ Zeigt deine Topartikel in der Sidebar/Footer oder auf einer statischen Seite an (Kriterien einstellbar)
Heute vor einem Jahr geschrieben. Zeigt alte Artikel an. Zeitraum einstellbar.
https://www.problogger.net/archives/200 ... mecapsule/. Holt auch immer wieder alte Artikel aus der Versenkung.
Vorteil: Alles auch interessant für die Besucher, nicht nur für die SE. Und das muss ja nicht verkehrt sein