Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachige Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Herr Zlich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2007, 10:35

Beitrag von Herr Zlich » 06.08.2007, 11:45

Wir haben sowohl eine Deutsche, als auch eine Englische Site. Die Besucher werden abhängig von der Browsersprache auf die entsprechende Site geleitet.

Leider scheint sich der Googlebot aber als Englischsprachig auszugeben, denn wenn man nach unserem Firmennamen bei Google DE sucht, steht beim ersten Treffer Englischer Text...

Wir haben sowohl die .de als auch die .com - die zeigen jedoch denselben Inhalt.

Meine Idee ist jetzt folgende: ich haue die automatische Erkennung der Sprache raus, und leite alle Anfragen an example.de um auf example.com/de, und alle Anfragen an die .com zeigen die Englische Site.

was hält Ihr davon? Oder wie macht Ihr das mit mehrsprachigen Sites?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag