Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

phpBB2 + Wordpress = EIN Login ??

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 04.08.2007, 05:46

Hallo, ich beschäftige mich seit langem mit der Frage wie man das am besten umsetzen kann:

Zum selben Thema & auf der selben Website, habe ich
1x ein phpBB2-Forum
1x ein Wordpress-Blog

Ich möchte nun den Usern unnötge Anmeldungen ersparen und will das irgendwie hinkriegen, dass man mit 1x Registrierung bei beiden drin ist.

Also der User kann sich zB. beim Forum einloggen & ist damit automatisch auch im Blog eingeloggt. Ebenso bei der Registrierung: Man meldet sich bei WP an und hat damit auch Zugriff auf das Forum.

Auch wichtig wäre, dass ich zB. die Beiträge aus dem Forum direkt in einer Kategorie im Wp einbinden kann, sodass man die Beiträge im phpBB direkt in WP lesen kann.

Gibt es da schon evtl. eine fertige Lösung oder hat da jemand von Euch Ahnung => ich denke das dürfte viele interessieren da ich schon oft Hilferufe aus dieser Richtung gehört habe..

caipi