Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frames hinderlich bei HP-Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 08.04.2004, 12:05

hallo alle zusammen zunächst einmal. nachdem ich bereits abakus (herzlichen dank an dieser Stelle) zur meta-optimerung (keywords, description, etc) eingesetzt habe, möchte ich mich auch aktiv hier im forum beteiligen.

ich habe ein frage: sind frames bei einer Homepage generell hinderlich für eine optimierung. unser klettersteig-forum https://www.via-ferrata.de hat sich ganz gut entwickelt und wird über google gut gefunden. wie schaffe ich es, dass ich bei den keywords "klettersteige" und "klettersteig" auf die erste position kommen. sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, da auf dieser position jeweils seiten sind, die nicht gepflegt werden und meiner meinung nach auch nicht gut optimiert sind.

das problem ist glaube ich, dass ich frames verwende. wie kann ich eine bessere optimierung "mit frames" erzielen. das problem ist, dass ich über 500 unterseiten habe und diese sonst alle komplett neu machen müsste, oder sehe ich das falsch?

vielen dank für eure tips und schöne ostern,

Ralf

-------------------------------------------------------------------------

Via-Ferrata.de - Das Klettersteigportal
---------------------------------------------
Klettersteige
Zuletzt geändert von via-ferrata.de am 04.05.2004, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 08.04.2004, 14:20

hallo alle zusammen, habe hier bei abakus ein bisschen weiter gestöbert und bin bis fast zur lösung des problems vorgestossen:

wie löse ich es aber??

"Frames
Was sind Frames?
Mit Frames können Sie den Anzeigebereich des Browsers in verschiedene, frei skalierbare Segmente aufteilen. Ein so genanntes Frameset wird folgendermaßen definiert:

<html>
<head>
<titel>Meine Frames Webseite>
</head>
<FRAMESET COLS="200,*">
<FRAME SRC="navigation.html">
<FRAME SRC="haupt-main.html">
</FRAMESET>
<noframes>
<body>
Ihr Browser unterstuetzt keine Frames!<br>
Bitte benutzen Sie einen framefähigen Browser!
</body>
</noframes>
</html>

Das was Sie oben sehen, ist genau das, was auch der Robot liest, wenn er Ihre Seite besucht, um sie mit einem Rankingplatz zu versehen. Wenn Sie dieses Tutorial bis jetzt aufmerksam gelesen haben, werden Sie mit einem Blick feststellen, daß diese Indexseite ernste Probleme haben wird, eine Position innerhalb der ersten 50 Ergebnisse zu erhalten, geschweige denn, einen Platz unter den ersten 3.

Es gibt einen Weg, den oben genannten Code drastisch zu verbessern, um ein wesentlich höheres Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen."

Wie funktioniert das dann????

Vielen dank für eure Hilfe,

Ciao, via-ferrata.de

---------------------------------------------
Vie Ferrate Klettersteige
Zuletzt geändert von via-ferrata.de am 04.05.2004, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 08.04.2004, 14:40

moin
Ein Ansatz wäre es den Topframe in ein <div id="topnavi">titel</div> zu packen
die Seitennavi ebenso <div id="seitnavi">seitnavi</div> und dann den jeweiligen Inhalt in <div id="inhalt">inhalt</div>
und dann "Suchen und Ersetzen" bei den Dateien.
Gut wäre es auch noch eine individuelle <title></title>für jede Seite zu generieren.
<div id="inhalt"> und <div id="seitnavi"> per SSI oder PHP oder.... inkludieren und fertig...

Gruß mark
Bild