Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google Suchergebniss seiten parsen erlaubt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 05.08.2007, 17:37

net(t)worker hat geschrieben:
germanien hat geschrieben:Ist es schon soweit das Google Recht, Weltrecht ist?
jeder Anbieter der etwas anbietet, hat das Recht ein paar Regeln zur Nutzung festzulegen... und wer sich dann nicht an diese Regeln hält, muss sich nicht wundern wenn der Anbieter daraus konsequenzen zieht... und solche Konsequenzen müssen nicht zwangsläufig eine Klage vor einem Gericht sein... die könnten dir auch einfach verbieten den Service weiterhin zu nutzen...

wie weit die das jetzt ermitteln können ist eine ganz andere Sache... aber dir ging es ja nur um das Recht es zu verbieten... und da hat Google das Recht das automatisierte auslesen der Suchergebnisse mit Programmen zur Positionsermittlung zu verbieten... und ich glaube du wirst weltweit kein Land finden in dem ein Anbieter dieses Recht zur Aufstellung von Nutzungsregeln seitens der Gesetzgebung entzogen wird....
Ist klar, ich packe bei mir demnächst folgende Nutzungsregel drauf:
Jeder Besucher meiner Seiten schuldet mir eine Millioen Euro.

> dieses Recht zur Aufstellung von Nutzungsregeln seitens der Gesetzgebung entzogen wird....

Mit Sicherheit pfeifen die in Somalia auf die Nutzungsregeln von Google
und im Iran oder Nordkorea lacht man sich darüber schief.

Google ist keine heilige Kuh :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2007, 18:01

germanien hat geschrieben:Ist klar, ich packe bei mir demnächst folgende Nutzungsregel drauf:
Jeder Besucher meiner Seiten schuldet mir eine Millioen Euro.

> dieses Recht zur Aufstellung von Nutzungsregeln seitens der Gesetzgebung entzogen wird....

Mit Sicherheit pfeifen die in Somalia auf die Nutzungsregeln von Google
und im Iran oder Nordkorea lacht man sich darüber schief.

Google ist keine heilige Kuh :robot:
was bist du denn für ein komiker?

klar kannst du dir auf deine website so einen Zusatz draufpacken, nur wirst du es sehr schwer haben dieses dann gerichtlich durchsetzen zu können... frag da mal diverse Anbieter von solchen Abosystemen die nach einem Gewinnspiel aussehen und das 2 Jahres-Abo im Kleingedruckten verstecken...

wenn du irgendwelche Bedingungen aufstellst musst du dich schon an rechtliche Vorgaben halten....

wenn du dir von einem kleinen subdomainservice eine kostenlose subdomain holst, und dort dann Inhalte hinterlegst die laut Nutzungsbedingungen verboten sind, schreist du ja auch nix von heiliger Kuh wenn die subdomain auf einmal nicht mehr geht... und dann versuch da mal vor gericht zu erwirken, dass du diese subdomain wiederbekommst... da wird dir jeder Richter sagen dass du gegen die Nutzungsregeln verstoßen hast und der Anbieter somit das Recht hat dich von der Nutzung auszuschliessen....

oder hier im Forum, hier gibt es die Nutzungsbedingung, dass man hier nicht rumspammen darf... wer es dennoch macht, fliegt raus... und das ist jedem auch klar, da jammert dann keiner rum...

und nur weil Google so ein großes Unternehmen ist sollen grundlegenden Rechte für diese Firma nicht gelten?

Ab welcher Firmengröße sollte deiner Meinung nach denn das Recht nicht mehr gelten, dass Bedingungen, die gegen keinerlei Gesetze verstoßen, für die Nutzung gestellt werden? Und warum sollte dann für diese Firmen dieser Nachteil bestehen?

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 05.08.2007, 18:49

Google ist keine heilige Kuh
...hat aber trotzdem gewisse Rechte. Den Prozess werden sie in jedem Fall gewinnen. Dass die SERPs nicht automatisch geparst werden dürfen ist auch keine soooo ungewöhnliche und "unerwartete" Klausel. Eine Suchmaschine dient nunmal in erster Linie der manuellen Bedienung und wer das nicht will für den hat Google die API...

Warum muss hier alles breitdiskutiert werden? Es gind darum ob es erlaubt ist oder nicht... es wurde gesagt, dass es nicht erlaubt ist - und fertig. Damit kann jeder machen was er will. Es sollte klar sein, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass man da irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommt, wenn man das privat im kleinen Rahmen nutzt... nichtsdestotrotz sollte man nicht rumjammern, wenn es dann doch so weit kommt (gerade als Adsense-Partner wäre ich vorsichtig damit es drauf ankommen zu lassen)...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 05.08.2007, 20:01

> was bist du denn für ein komiker?

Höchst interessante Frage eines Moderators.

> Den Prozess werden sie in jedem Fall gewinnen

Der Prozess würde in Somalia noch nicht einmal zugelassen!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.08.2007, 20:08

Um was gings denn hier überhaupt? :o
Wer google ärgern will solls machen... aber was putscht ihr euch hier so hoch?
Geht nen kühles Blodes trinken oder ne heiße Brünette anfassen! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2007, 22:09

germanien hat geschrieben:> Den Prozess werden sie in jedem Fall gewinnen

Der Prozess würde in Somalia noch nicht einmal zugelassen!
und wo ist da für dich der Unterschied? Ist für dich doch egal ob du in Deutschland einen Prozess gegen Google verlieren würdest oder ob deine Klage gegen Google in Somalia nicht zugelassen werden würde... wenn die dir aufgrund von Verstößen gegen deren Regeln den Zugang entziehen, biste halt draußen... egal in welchem Land du dagegen klagen willst... :wink:

aber nochmal zurück zu der Farge warum Google nicht die selben Rechte wie jede Andere Firma haben sollte... da warte ich noch auf eine Antwort...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.08.2007, 10:52

>>> Den Prozess werden sie in jedem Fall gewinnen.

welchen? glaubst du die prozessieren wegen der automatischen auslesung von ein paar serps? pfft!

sie sperren die anfragende ip, wenn's zuviel wird (1000 plus / tag ?) und basta :-) das kann man überall im netz an irgendwelchen tools sehen, die eine zeitlang google zu irgendwelchen zwecken abgefragt haben und jetzt stillstehen.

>>> Eine Suchmaschine dient nunmal in erster Linie der
>>> manuellen Bedienung ...

warum?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.08.2007, 11:37

@germanien
Es geht es hier sicher weniger um Strafrecht oder Civilrecht aus irgend einem Land.
Als erstes steht "Was das parsen von Googleserps angeht" selbstverständlich, ob Google das erlaubt.
Ich glaube da was von "automatischen Anfragen an Google sind nicht erlaubt" gelesen zu haben.

Sollte man es trotzdem machen, muss man sich gegebenenfalls mit dem Google-Anwalt auseinandersetzen.
Ob Google gerichtlich damit durchkommt steht auf einem anderem Blatt.

Ich glaube es ging dem/der nona_1978 sicher eher um die Googlerichtlinie.

Übrigens werden so einige Sache in Somalia nicht zugelassen und sollte kein Maßstab für Diskussionen rund um Google sein. Im Wüstendorf Honlaphake mit 4,5 Einwohnern würde das bestimmt auch abgelehnt werden, was jedoch nicht heißt das es daher richtig oder falsch ist.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.08.2007, 11:38

@net(t)worker

Herzlichsten für den Aufstieg zum Moderator! :D

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 06.08.2007, 16:36

welchen? glaubst du die prozessieren wegen der automatischen auslesung von ein paar serps? pfft!
Supper Einstellung... Das ist mal wieder typisch deutsch... Aber glaub mir, da haben sich schon so manche Leute getäuscht...

Ach das ist doch nur nur Musik, glaubst du die prozessieren wegen so ein paar MP3-Dateien die ich mir gezogen habe? pfft!
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

mwa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mwa » 12.09.2007, 12:18

Zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage. Google selbst schreib in den Nutzungsbedingungen:
Verwenden Sie zur Anmeldung von Seiten, zum Überprüfen der Rangfolge usw. keine nicht autorisierte Software. Diese Programme verbrauchen Rechenleistung und verletzen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen. Google rät von der Verwendung von Produkten wie WebPosition Gold™ ab, die automatisch oder programmgesteuert Anfragen an Google senden
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769

Warum geht Google nicht gegen Programme vor die gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen? Sie führen ein kommerzielles Programm sogar mit Namen auf.

Google selbst weiss das SEO ein großes Geschäft ist. Und viele verdienen nur alleine damit, dass sie bei Google gut gelistet sind. Wenn sie also wirklich etwas dagegen haben, dass man z.B. die Position automatisch überwacht, warum unterbinden sie dann nicht die Verbreitung deratiger Programme?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.09.2007, 12:30

Supper Einstellung... Das ist mal wieder typisch deutsch
hmm, ganz im gegentum. ausserdem gibs gar nich' soviele anwälte wie tools die automatisch serps auslesen :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 12.09.2007, 12:38

Kommt drauf an wie oft man das macht, aber es dürfte für google äußerst schwer sein, dies heraus zu finden. Ok, bei 100 Zugriffen/Sek von einer IP dann schon. Aber wenn du das 1x am Tag machst...... was soll da pa(r)ssieren ???? 0X
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

mwa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mwa » 12.09.2007, 12:51

firewire hat geschrieben:Kommt drauf an wie oft man das macht, aber es dürfte für google äußerst schwer sein, dies heraus zu finden.
Google könnte aber gegen kommerzielle Programme die für diesen Zweck verkauft werden angehen. Tun sie aber IMHO nicht. Warum?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.09.2007, 16:03

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769 - "Verwenden Sie zur Anmeldung von Seiten, zum Überprüfen der Rangfolge usw. keine nicht autorisierte Software. Diese Programme verbrauchen Rechenleistung und verletzen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen. Google rät von der Verwendung von Produkten wie WebPosition Gold™ ab, die automatisch oder programmgesteuert Anfragen an Google senden." - es ist "nur" Googles Hausrecht.

Und wer Google nicht braucht, soll sich ruhig anlegen - die anderen Webmaster kanns nur freuen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag