Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Notebook TFT defekt - Umschalt. auf ext. Monitor nur in XP

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 08.08.2007, 12:27

Habe hier ein Notebook Toshiba Satellite 1110-Z14 .. dort bleibt das TFT schwarz. Ich vermute die Hintergrundbeleuchtung ist hinueber.

Bevor jetzt alle schreien: die Tastenkombination fuer FN+F5 bzw. auf externen Monitor umschalten scheint nur unter Windows aktiviert zu sein, leider bootet die Kiste nicht mehr, aber sonst scheint sie noch 100% zu laufen. Ist nur schwer die Software zu installieren, wenn man kein Bild hat. Ist auch auf meinem noch funkt. Dell so, der externe Monitor kann erst in Windows umgeschaltet werden, vorher ist die FN+F5 tot. Und das im Jahr 200x - man hat da seeehr weit gedacht ;) *Ironie*

Habe das Display auseinandergenommen, und von hinten reingeleuchtet und angemacht. Sehe aber immer noch nichts. Allerdings seh ich auch keine Hintergrundbeleuchtung angehen (muesste man die nicht sehen?).

Ausserdem scheint selbige hinten aufs TFT draufgeklebt zu sein. Ich denke da sollte ich dann wohl nicht mehr ran, zu gefaehrlich das TFT zu beschaedigen.

Hat jemand noch ne Idee? Rumgewackelt hab ich schon ueberall, auch das Notebook komplett zerlegt., sieht alles sonst sehr gesund aus.

Gibts ne guenstige Reparaturwerkstatt fuer sowas, wenn man vorher schon weiss was defekt sein koennte?

Kennt jemand irgendwas was von CD oder Diskette bootet und von sich aus auf den externen Bildschirm umschaltet??
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service