Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das einzig seltsame ist, dass der eCPM wieder gestiegen ist! Insofern ist google fair und berücksichtigt nur die aktuell verfügbaren Daten?!Analytics eingebunden war. Der ecpm ist erst wieder gestiegen, als ich den Analytics Code wieder entfernt habe.
Na, na... das will ich überlesen haben. Wenn ich so einer wäre hätte ich in der Sauf-Liga den code auch drin.seo-theo hat geschrieben:hier trennt sich also die Spreu vom Weizen?
Dito! Irgendwo gabs hier doch mal ne halbwissenschaftliche abhandlung bezüglich analytics-besuchertreue-absprungrate-ranking... Da ist es doch naheliegend, dass es sich nicht nur auf das ranking der seite auswirkt sondern auch auf die qualität der geschalteten Anzeigen und der daraus resultierenden einnahmen...GreenHorn hat geschrieben:@sean Hätte ich mir nie getraut zu posten.![]()
Hatte das selbe Phänomen und habe nach einer Woche den code wieder ausgebaut. Die Domain hat aber fast zwei Monate gebraucht bis sie sich wieder "erholt " hatte.
Ich weißGreenHorn hat geschrieben:@sean Hätte ich mir nie getraut zu posten.![]()
"per se" ist es ja nicht. in dem bericht stand was von (sinngemäß) wenn die absprunrate bei ca. 60 - 70% liegt, sollte man analytics aus dem code entfernen. aus welchem grund auch immer(schlechter, nichtpassender content etc...) da ist es meiner meinung nach logisch, dass google die webseite im ranking abwertet. denn wenn ein nutzer die seite nach nen paar sekunden wieder verlässt, generiert er auch keine adklicks und folglich auch keine einnahmen. zusätzlich kommt noch der "frust" über die schlechten suchergebnisse des users dazu.Rem hat geschrieben:Wenn der Einbau von Analytics per se zu irgendeiner Beeinflussung von Serps oder Einkommen führt, dann wäre das genauso kontraproduktiv, wie wenn das "Buchen von Adwords" zu einer Beeinflussung der Serps führt oder "Die Schaltung von Adsense" ebenso.