Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das eine steigt häufig zusammen mit dem anderen. Fällt der PR der Seite auf der sich ein Link befindet mal eben um 3 Punkte, so wird sicher jeder diese Seite mal genauer unter die Lupe nehmen, egal was er vom grünen Balken hält. Steigt jedoch der PR der Domain nachdem die Unterseite nach hinten verschoben wurde, fällt die Änderung häufig gar nicht auf. Wer checkt schon ständig die Verlinkung der Unterseite auf der sich der eigene Link befindet?Schnipsel hat geschrieben:ZITAT netnut: Weiss der "Partner" dass seine Seite stärker wird, also im PR steigt
was hat der PR mit der Stärke einer Seite zu tun... aber die Namen würden mich auch interessieren.
Fast, denn der Link wird ja nicht auf eine andere Seite gesetzt. Die Seite selbst wird einfach rechtzeitig so weit nach hinten platziert, dass sie nach dem Toolbar-Update den vorherigen PR behält, obwohl der PR dieser Unterseite bei ursprünglicher Verlinkung gestiegen wäre.Dragobert hat geschrieben: Ist der Gedankengang von mir korrekt ? War das gemeint ?
Die Seite selbst wird einfach rechtzeitig so weit nach hinten platziert, dass sie nach dem Toolbar-Update den vorherigen PR behält, obwohl der PR dieser Unterseite bei ursprünglicher Verlinkung gestiegen wäre.
Und genau das ist doch das Problem um das es hier geht. Dein Link ist ja noch auf der gleichen URL, nur dass diese Unterseite plötzlich nicht mehr von der Startseite, sondern irgendwo aus der 3. Ebene verlinkt wird.Schnipsel hat geschrieben:...ich schaue eigentlich immer, ob der Link noch auf der URL ist, von der er ehemals getauscht wurde
Ganz genau, der PR ist dabei eher zweitrangig (je nachdem was man davon hält), aber auch all die PR-Verachter werden sicher keinen Link aus der 1. Ebene gegen einen aus der 3. oder 4. tauschen, wenn die Seiten ansich weitestgehend gleichwertig sind.lloy hat geschrieben:Und hier liegt genau der Knackpunkt, da die Linkebene mindesten mal genauso wichtig ist wie der PR, für mich persönlich sogar wichtiger...
Wenn jemand der Meinung ist, dass seine Seite im "Wert" gestiegen ist, kann man sowas ja auch kommunizieren. Oder sogar einfach mal fünf gerade sein lassen und weitermachen.