Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist dieser Linktausch fair?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
sonnenallee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2004, 13:44

Beitrag von sonnenallee » 11.04.2004, 18:54

@sean
"...mag sein, aber gekümmert hab ich mich nicht. Hab meine Kraft in die Arbeit gesteckt. ..."
Was für eine ARbeit?

"...Hängt zusammen, ist (m.E.) aber nicht ausschlaggebend (für das Ranking). ..."
Wenn es damit zusammenhängt, muss man es optimieren.
Alles was mit dem Ranking zusammenhängt versuche ich zu optmieren.
Nur so kann man vielleicht manchmal besser als die Konk. sein...
"..Wenn da echte Inhalte sind und ein Thema das die Leute interessiert, brauchst Du da nicht drauf schaun (denke ich). .."
Also wir konnten einen direkten Zusammenhang zwischen PR und indizierten Seiten erkennen.
bei zur Zeit PR 7 hat google ca. 0,5 Mio Seiten indiziert.
Bei einem 6er haben wir auf ca. 100.000 Seiten geschafft.
PR ist für uns daher sehr sehr wichtig...ein grossteil unsere Werbeausgaben fliesst in PR Textlinks.
Aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen... :D

Ach ja ich wünsche allen ein frohes Osterfest!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 11.04.2004, 23:32

PR ist für uns daher sehr sehr wichtig...ein grossteil unsere Werbeausgaben fliesst in PR Textlinks.
Würd mich echt mal interessieren, was Ihr denn so bezahlt bzw. was denn so gefordert wird. Manche Preise, die z.B. bei ebay verlangt werden halte ich für echt utopisch.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

sonnenallee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2004, 13:44

Beitrag von sonnenallee » 12.04.2004, 10:14

@halli
Das kommt natürlich stark auf die Seite an.
Aber für einen PR 8 Link kann man schon 3 bis 500 Euro p.m. investieren.
Allerdings macht es auch erst ab PR 7 Sinn Texlinks zu mieten.
Für PR 5 oder PR 6 lohnt es sich nicht Geld auszugeben...;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 12.04.2004, 13:34

PR 6 liegt so bei 17 - 25 Euro/mtl und PR 7 so bei 25 - 50 Euro/mtl. Bei jährlicher Zahlung sind i.d.R. 10% Ermäßigung drin.

Allerdings finde ich diese Art der Berechnung fast immer nur in Foren oder Linktauschbörsen, sehr selten wenn ich pot. Linkpartner anschreibe.

sean

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 12.04.2004, 14:04

@sean
Die Frage ist noch, wieviele ausgehende Links noch auf der Seite sind... Ein Footerlink mit vielen Unterseiten von einer PR7 schlägt auch mit etwas mehr zu Buche als nur ein vereinzelter Link :roll:

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 12.04.2004, 14:49

Ja, aber das hält nur auf. Wenn du am Tag so 20 Mails an potentielle Linkpartner sendest (themenaffine), dann wirst Du autom. ein paar gute PR Seiten sammeln. Und man muß auch bedenken, dass Seiten mit wenig PR ja auch steigen können. Da man in der Regel die anschreibt die man in Sumas findet und man dort ja nicht bei Pos 1000 anfängt haben die durchaus Potential.

Die Seiten die mir nicht danach aussehen dass dort echter Content ist oder wird, werden nicht angeschrieben. Der Rest läuft einfach... Da rechne ich nicht irgendwelchen PR aus um nachher zu posten dass ich mich wunder dass Google das anders sieht :-)

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 13.04.2004, 10:08

unique hat geschrieben:@sean
Die Frage ist noch, wieviele ausgehende Links noch auf der Seite sind... Ein Footerlink mit vielen Unterseiten von einer PR7 schlägt auch mit etwas mehr zu Buche als nur ein vereinzelter Link :roll:
Habe da gemischte Erfahrungen, es scheint fast so das zuviele Footerlinks von einer Seite (womöglich Abhängig von der Anzahl an anderen Links) an Wirkung verlieren, bzw ähnlich viel zählen wie ein einziger.

Noch wer hier eine solche Beobachtung gemacht?

mfg
viggen

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 13.04.2004, 12:33

Ja viggen habe ich..
ich hab eigentlich nur footerlink tausch partner und des ist nicht mehr so effektiv wie früher..leider.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag