für ein neues Projekt bin ich gerade auf der Suche nach einem managed vServer/Server. (Managed, da ich (bisher) keine wirkliche Ahnung von Server-Administration habe und mir Sicherheit dabei SEHR wichtig ist).
Momentan tendiere ich zu webmachine.eu..habe aber auch trey-hosting, netcup und nerionics (obwohl mir hier die Möglichkeit zu einem Upgrade zu einem managed Server fehlt) im Auge.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?
Worauf sollte ich bei der Auswahl achten (außer Speicherplatz, Traffic, Arbeitsspeicher). Wie wichtig ist das verwendete Betriebssystem/Control Panel? (verwenden alle unterschiedliche - welches wäre von euch das empfehlenswerteste?)
Sollte die Möglichkeit für RAID1 dabei sein - was verwendet ihr für Backup?
webmachine bietet zusätzlich auch einen SSH-Zugang mit root-zugang. Wie wichtig würdet ihr dieen Punkt einschätzen?
Ich möchte für den Anfang nur ein kleines Paket, da die Inhalte nach und nach aufgebaut werden - der Anbieter sollte aber verschieden Größen haben und einen unkomplizierten Upgrade jederzeit ermöglichen. Wenn ihr also noch andere Anbieter für managed vServer/Server kennt, die auch schon einen Einstieg im Bereich bis ca. 30/40 Euro pro Monat bieten (weitere Optionen für die zukünftige Entwicklung - es soll etwas größeres werden mit vielen Datenbankinhalten - aber auch bereitstellen), würde ich mich über Vorschläge oder auch Erfahrungsberichte freuen