Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Managed vServer/Server

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Magical
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Magical » 11.08.2007, 17:55

Hallo,

für ein neues Projekt bin ich gerade auf der Suche nach einem managed vServer/Server. (Managed, da ich (bisher) keine wirkliche Ahnung von Server-Administration habe und mir Sicherheit dabei SEHR wichtig ist).

Momentan tendiere ich zu webmachine.eu..habe aber auch trey-hosting, netcup und nerionics (obwohl mir hier die Möglichkeit zu einem Upgrade zu einem managed Server fehlt) im Auge.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?

Worauf sollte ich bei der Auswahl achten (außer Speicherplatz, Traffic, Arbeitsspeicher). Wie wichtig ist das verwendete Betriebssystem/Control Panel? (verwenden alle unterschiedliche - welches wäre von euch das empfehlenswerteste?)
Sollte die Möglichkeit für RAID1 dabei sein - was verwendet ihr für Backup?
webmachine bietet zusätzlich auch einen SSH-Zugang mit root-zugang. Wie wichtig würdet ihr dieen Punkt einschätzen?

Ich möchte für den Anfang nur ein kleines Paket, da die Inhalte nach und nach aufgebaut werden - der Anbieter sollte aber verschieden Größen haben und einen unkomplizierten Upgrade jederzeit ermöglichen. Wenn ihr also noch andere Anbieter für managed vServer/Server kennt, die auch schon einen Einstieg im Bereich bis ca. 30/40 Euro pro Monat bieten (weitere Optionen für die zukünftige Entwicklung - es soll etwas größeres werden mit vielen Datenbankinhalten - aber auch bereitstellen), würde ich mich über Vorschläge oder auch Erfahrungsberichte freuen :)
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co

www.best-tagesgeld.de - Das Tagesgeldportal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 11.08.2007, 18:14

Das würde mich auch für "mein" flache-italienische-Autos-Forum sehr interessieren.

M4rco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von M4rco » 11.08.2007, 19:19

Also ich verwende seit 2 Jahren den vserver von www.vollmar.net

Günstig und sehr schnell. In den 2 Jahren hatte ich bisher 2 ausfälle mehr als 30 min. Bei Hetzner und DF) waren es deutlich mehr. Support Ticket wird auch nachts sehr schnell beantwortet.

Über ein Upgrade reicht ein Ticket und ihr könnt dann auch ein kompletten root Server haben und behaltet den vlinux.

Als Backup stellt vollmar.net ein internen FTP zur Verfügung (der wird euch nicht vom Traffic dazu berechnet)

Wer will kann ja meine Kundennummer angeben: 1607

Magical
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Magical » 11.08.2007, 19:39

@M4rco:
Danke für das Feedback, auf der Seite finden sich jedoch nicht wirklich viele Informationen zu den managed vServern (beim Serverangebot ist überhaupt kein managed-Paket angezeigt, welches mir bei einem späteren Upgrade aber auch lieb wäre).
Zudem ist selbst wenn man auf Details/Bestellen bei den managed vServern angegeben, dass man für jedes Tätigkwerden im 15min-Takt zahlen muss...bei einem managed vServer erwarte ich da was anderes...

Naja, vielleicht werd ich trotzdem mal anfragen - obwohl so wenige Informationen frei zugänglich auf der Website für mich nicht wirklich vertrauenswürdig erscheinen...
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co

www.best-tagesgeld.de - Das Tagesgeldportal

M4rco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von M4rco » 11.08.2007, 20:30

sorry über managed kann ich dir nicht viel sagen weil ich hab einen unmanaged.
Selbst musste ich nie was zahlen auch wenn ich manchmal sonderwünsche hatte.

Als ein Hacker (mein verschulden da alte php Version) in mein system eingedrungen ist waren Sie sehr kulant und ich musste den entstanden Traffic nicht bezahlen und auch die Log File Auswertung haben sie Kulanter Weise gemacht.

Aber ist schon richtig die Webseite und auch der Adminbereich sieht nicht toll aus / bietet nicht viel funktionen. Früher konnte man sich einen vserver für 3 tagen und ohne Vertragliche Bedingungen kostenlos aufsetzen und testen lassen. Ich weiß allerdings nicht ob die das immer noch machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag