ich betreibe seit kurzer Zeit einige Private Seiten und strebe an eine etwas größere Webapplication zu schreiben die ggf 100+ Besucher gleichzeitig beackert muss. Dabei wird jeder User viele Informationen in regelmäßigen Abständen vom Server abfragen. Ich habe etwas gesucht und habe erschreckend festgestellt das es Leute gibt die Meinen das man schon ab 100 Besuchern pro TAG in richtung eines Vservers gehen soll. Ich bin was Geld angeht durch meinen Status als Student etwas eingeengt und kann es mir nun nicht Leisten einfach mal so 100+ Euro für nen Rooti auszugeben würde allerdings schon gerne meine Webpräsenzen flüssig im Internet präsentieren können. Außerdem benötige ich für manche Projekte Programme die auf Servern im Internet laufen müssen diese könnte ich zwar ggf auslagern aber es wäre ein + wenn ich diesen mit unterbringen könnte.
Momentan bin ich bei https://webhostone.de/ muss allerdings sagen das stellenweise die Performance "unter aller Sau" ist

Daher suche ich nun langfristig für alternativen. Interessant für mich wären Angebote unter 50€ inklusive 3 Domains. Die Frage ist nun also Vserver, nen "billigen" Dedicated rooti oder doch ein normales Webpacket? Und vorallem wenn ein Webpacket bei wem?