Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description und Meta Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guevara
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Guevara » 13.08.2007, 15:45

Hallo,

hab mal eine Frage zu den Metag Tags Description und Keywords. Auch wenn Meta Keywords zwar wahrscheinlich gar nicht mehr relevant sind und Description nur einen "werblichen" Effekt hat, wollte ich diese bei meinen Seiten implementieren.
Aufgrund der Struktur ist eine automatische Generierung nicht möglich, ich könnte diese nur pro Bereich (quais Hauptnavipunkte) individuell gestalten, für alle Seiten eines Bereiches wären diese dann identisch.

Sollte man diese dann lieber komplett weglassen, weil Gleiche auf mehreren Seiten schädlich sind, oder ist es egal, also hat auf keinen Fall negative Auswirkungen?

Danke,
LG Björn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 13.08.2007, 15:51

wenn sie also für viele Seiten identisch wären ist es nicht so schlimm, aber wie sieht es denn mit dem Title aus?

...ansonsten lasse es lieber weg

Guevara
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Guevara » 13.08.2007, 15:58

Title Tag wird dann pro Seite individuell sein, also der jeweils verschieden und meta description und keywords pro Bereich identisch.
Will das vor allem mit der description nur machen, weil G**gle momentan einen Teil der Seite automatisch ausliest, der komisch aussieht in den Suchergebnissen...