Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Editor gesucht!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.08.2007, 20:01

Schnipsel hat geschrieben:Stimmt, die sind teilweise so damit beschäftigt ein und die selbe eigene Webseite in möglichst viele Kategorien reinzubringen... die haben gar keine Zeit für fremdes Geld zu arbeiten - die verdienen damit selber.
Wer so schreibt, ist entweder frustriert oder misst dem ODP - bei allem Respekt - eine so nicht mehr vorhandene Bedeutung bei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.08.2007, 20:05

Ahhh, ich hatte wieder den Satire Tag vergessen - das ODP ist wichtig ! Es ist neben der Wikipedia und Meyers Lexikon das achte oder neunte Weltwunder... oder halt das zehnte.

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 21.08.2007, 20:12

Wie man überall im www nachlesen kann erfreut sich das ODP und seine feinen Editoren immer größerer Beliebtheit.
Aber damit haben sie ja nichts zutun, sind immer die anderen Schuld :roll:

Es ist peinlich wie die Editoren hechelnd nach Anerkennung betonen, dass ihre Arbeit beim ODP freiwillig ist.
Gimp, Linux, Oscommerce und weitere hunderte Beispiele an Open Source Skripten und Projekte basieren auf freiwillige Arbeit. Und keiner davon führt sich auf wie ein ODP-Editor. Und was machen die tolles? Eine Mini Beschreibung freischalten oder nicht. *MyHeroes* 0X
Und damit scheinen ja erstaunlich viele schon überfordert zu sein. Wieso verschonen sie nicht das ODP und die Allgemeinheit und räumen ihren Platz für jemanden der noch nicht all seine Seiten drin hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 21.08.2007, 23:48

Na ich würde aber wohl kaum alle ODPler über einen Kamm scheren wollen.Also auf diesen Thread zu eurer Gewissheit, hat sich kein Edit. gemeldet. Vielleicht ist das auch gut so, denn das ODP braucht man ja nicht :P Spart auch Moneten*

Ehrlich gesagt ist das Web viel zu schnelllebig, als das die Editoren da noch mithalten, können, möchten, versagen*

Aber mal im ernst, was hindert das ODP, wie beim billigsten Webkatalog ne automatisierte Antwort zu senden, ihr Eintrag wird bearbeiteit, das macht den User wenigstens was Vor das im den Laden auch was passiert.

Wenn ich ein tolles Mehrwertprojekt habe und ich 5 Jahre auf Veröffentlichung warten, mit Anreizen für Editoren vielleicht 2 Jahre, da denke ich das evtnl. nen Fuffi bei Adwords mehr bringt.

Das ODP ist auch nur ein Faktor X

Und für willkürliche Edits, die ihre Seiten reinpushen, send ich mal nen SpamReport ab, mit der ODP Url. Mal sehen ob Tante G was reißt grr grr. :P

Löl nix für Ungut, mich amüsiert des hier, ich hab nur ne Dienstleistung gesucht und bekomme den Parteienkrieg der Berfürworter, der Moralisten und ewig gestrigen Idealisten.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.08.2007, 14:13

>>> Ich biete 5.-€, wenn mir ein Editor wenigstens mal ne Auskunft gibt,
>>> was mit meinem Eintrag ist.

>>> ( ) in Bearbeitung
>>> ( ) falsche Kategorie - nochmal probieren
>>> ( ) schlechte Seite / Beschreibung - überarbeiten

hmm ... da fehlt doch was?! zB:

() unerwünscht, wir sind zu faul deine site aufzunehmen
() unerwünscht, wir brauchen den platz für unseren eigenen müll
() unerwünscht, hau ab :-P

ich glaube das wären wohl so die gängisten ablehnungsgründe oder hab' ich was vergessen?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.08.2007, 14:25

Hmmm... vielleicht das...

() geht garnet, Site ist zu starke Konkurrenz für Editorenseiten

5€ sind wohl bissel wenig, um einen Editor zu bewegen... womit ich aber nicht behauptet haben will, dass sie käuflich wären. Ich kenne selber welche - nur in den falschen Kategorien.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.08.2007, 11:11

ich war auch mal editor und sogar nicht käuflich :D ...
allerdings hatte ich auch nur eine wenig gewinnträchtige kategorie :(
irgendwie wollte mich wohl auch keiner kaufen :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 27.08.2007, 18:12

luzie hat geschrieben:ich war auch mal editor ...
Lass mich raten: Ganz freiwillig bis du nicht gegangen - zumindest lässt dein Blog etwas in der Richtung erahnen ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.08.2007, 13:42

@jh2004

nöö :D

wenigstens hab ich mal gesehen wie alles geht

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 05.09.2007, 08:49

luzie hat geschrieben:wenigstens hab ich mal gesehen wie alles geht
... und das System offentlich überhaupt nicht verstanden hast oder umsetzen konntest. Von wegen "Nöö": Kein Wunder, das Du hier nur rummeckerst :evil:
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.09.2007, 09:09

>>> und das System offentlich überhaupt nicht verstanden hast

nur zu gut :D

>>> oder umsetzen konntest

komisch, die kategorie sieht selbst nach mehr als einem jahr immer noch genauso aus wie ich sie zurückgelassen habe (minus drei, vier eigene links) *feix* (vorher war sie übrigens so gut wie leer)

und lass ma, sooo verzwickt is' das ODP auch wieder nicht und ein paar zeilen über eine zur kategorie passende website zu verfassen ist, im gegensatz zu dem was ihr dort zu glauben scheint, wirklich was für 'nen drittklässler, ich mache mich gleich anheischig solches auch einem dressierten affen beizubringen :bad-words:

izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 05.09.2007, 13:20

Löl is ja nur noch witzig und über das Verzeichnis gibts immer mehr zu lachen, da herrscht nämlich ne riesige Kampagne gerade um shoemoney...com etc. , wer googlet wird in diversen US Blogs und Seo Blogs fündig.

Aber rein möchte ich immer noch* :lol:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 06.09.2007, 15:42

izzak hat geschrieben:Löl is ja nur noch witzig und über das Verzeichnis gibts immer mehr zu lachen, da herrscht nämlich ne riesige Kampagne gerade um shoemoney...com etc. , wer googlet wird in diversen US Blogs und Seo Blogs fündig.

Aber rein möchte ich immer noch* :lol:
Ja, das ist wie bei den Discos früher: Je weniger der Türsteher reingelassen hat, umso mehr wollten unbedingt zu den Auserlesenen gehören. Obwohl es genug andere Discos gab.

Gibt aber auch Editoren, deren Seiten von anderen Editoren nicht bevorzugt oder gar nicht aufgenommen werden. Falls es dich tröstet.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 08.09.2007, 13:08

Falls es dich tröstet.
mich tröstet es auch. ungemein. :lol:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.09.2007, 15:58

luzie hat geschrieben:
Falls es dich tröstet.
mich tröstet es auch. ungemein. :lol:
Hast du hier in dem Forum auch schon mal irgendwas Konstruktives beigetragen? Oder dient es nur der persönlichen Aufarbeitung deines Traumas mit dem DMOZ? So dass du dich bei jedem Posting angesprochen fühlen musst, auch wenn das offensichtlich nicht der Fall ist?

Erinnert mich an einen Spruch von Dieter Nuhr, ich zitiere: "Und wenn man nichts Gescheites sagen kann, dann einfach mal die Fr.... h...."

Aber vermutlich muss man es bis zu einem gewissen Grad in einem freien Forum hinnehmen, dass einige nur ihren Mist abladen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag