Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

0900 Abrechnungsdesaster

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 24.10.2006, 08:49

Beitrag von Strassenkater » 16.08.2007, 05:12

OK, dann ist zumindest in der Juli 07 Abrechnung erkennbar, dass der Revenue Share nach Abzug der 50 Cent ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 16.08.2007, 05:47

@Strassenkater_

Irgendwie klingt das etwas wirr.

Für die reinen Verbindungsleistungen werden von den meisten Providern so 10 bis 15 % vom Umsatz berechnet. Das setzt sich zusammen aus Verbindungsleistungen je Minute, Leistung für Aufbauch der Verbindung etc.

Bei Dir sollten das also so 15 bis 20 Cent y pico je Minute für Anrufe aus dem Festnetz sein.

Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden pauschal nach Clustern abgerechnet.

Bei 1,50 Euro dürften das dann Tarifcluster 4 sein. Auszahlung so um die 1,10 Euro netto je Minute.

Wenn Du jetzt diese Kosten abziehst ist der Rest das, was Du erhälst, bzw. mit dem die Leistung erbringenden Callcenter teilst.

Wenn dann für Dich wirklich nichts mehr übrigbleibt hast Du irgendwas falsch gemacht.

Ich tippe aber darauf, dass irgendwas bei der Abrechnung schiefläuft.

Antworten