mal eine Frage, die mir schon seit Wochen auf der Zunge liegt.
Mag Google Relaunches? Anders gefragt: Wenn eine Seite über einen längeren Zeitraum das gleiche Design hat und es dann umgebaut wird, kann das zu negative Effekten führen?
Und sollte der Relaunch auf einen Schlag erfolgen oder Step-By-Step (z. B. nach Rubriken oder so)?
Hatten das Thema hier schon mal und dass der G. da ein neues Patent hat.
Aus eigener Erfahrung: Bin bei einer Seite vom Tabellendesign zu Css 2 u. 3 ( div's usw) gegangen. Nach einer Woche war sie wech... So wech das ich dachte ich wäre nicht nur am Ende des Internets angekommen bin, sondern noch nen Stück weiter....
Nach 6 Wochen habe ich mich mit der gegebenheit abgefunden und auch Kontent neu und mehr gemacht. 3 Wochen später hat die Seite alles abgeräumt, steht bis auf dem Hauptkey ( der ist immernoch hinter dem Ende) besser da. Sind keine neuen Links draufgekommen, wie auch wenn die Seite keiner findet.
Anders kann ich sagen: Seiten die vorher Stand der Technik waren kann ich im Design umreißen soviel ich will, keine verschlechterungen aber die verbesserungen greifen.
Mein Resimee: Seiten mit alter Technik kriegen beim Neuaufbau einen auf den Deckel, neueres kann ruhig umfangreicher umgebaut werden.