Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mag Google Relaunches?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 16.08.2007, 16:33

Moinsen,

mal eine Frage, die mir schon seit Wochen auf der Zunge liegt.

Mag Google Relaunches? Anders gefragt: Wenn eine Seite über einen längeren Zeitraum das gleiche Design hat und es dann umgebaut wird, kann das zu negative Effekten führen?

Und sollte der Relaunch auf einen Schlag erfolgen oder Step-By-Step (z. B. nach Rubriken oder so)?

Gruß
mc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 16.08.2007, 20:11

hab schon 2-3 mal mein projekt komplett geändert (natürlich selbes thema), jedesmal ein kurzer einbruch aber dann spitzenpositionen... :)

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 17.08.2007, 06:46

Design ist google wurscht
Goggle kann nur content lesen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tigerstyle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tigerstyle » 10.06.2008, 13:09

wolli hat geschrieben:Design ist google wurscht
Goggle kann nur content lesen
Heißt also, wenn Content und Linkstruktur gleich bleiben, juckt Google das nicht???

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 10.06.2008, 13:33

Hatten das Thema hier schon mal und dass der G. da ein neues Patent hat.
Aus eigener Erfahrung: Bin bei einer Seite vom Tabellendesign zu Css 2 u. 3 ( div's usw) gegangen. Nach einer Woche war sie wech... So wech das ich dachte ich wäre nicht nur am Ende des Internets angekommen bin, sondern noch nen Stück weiter.... :bad-words:

Nach 6 Wochen habe ich mich mit der gegebenheit abgefunden und auch Kontent neu und mehr gemacht. 3 Wochen später hat die Seite alles abgeräumt, steht bis auf dem Hauptkey ( der ist immernoch hinter dem Ende) besser da. Sind keine neuen Links draufgekommen, wie auch wenn die Seite keiner findet.

Anders kann ich sagen: Seiten die vorher Stand der Technik waren kann ich im Design umreißen soviel ich will, keine verschlechterungen aber die verbesserungen greifen.
Mein Resimee: Seiten mit alter Technik kriegen beim Neuaufbau einen auf den Deckel, neueres kann ruhig umfangreicher umgebaut werden.

( Ohne Gewähr)
:D

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.06.2008, 13:43

Habe mal bei einer Seite das Design komplett geändert und den Content auch, die Seite ist seit c.a 2 Monaten schlecht gelistet...

Ob die Änderung der Grund ist, weis ich nicht genauch, jedenfalls ist sie c.a 1 Woche nach Umbau runter.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag