Hallo liebe Forumuser,
ich überlege gerade wie man am einfachsten die häufigsten Suchbegriffe
für ein Thema findet.
Die Keyword-Tools die ich bisher benutzt habe, funktionieren alle nach dem Motto
Sage mir einen Suchbegriff und ich sage dir welche Kombinationen mit diesem Begriff benutzt werden.
Meinetwegen ich suche jetzt Suchbegriffe die zum Thema Schrott und Recycling in die Suchmaschinen eingetippt werden.
Wie finde ich heraus welche Suchbegriffe das sind und am besten noch in der Reihenfolge der Abfragehäufigkeit.
Bisher habe ich mir immer die Top 10 Seiten zu einem Suchbegriff angeschaut und dann nachgeschaut, welche Suchbegriffe diese Seiten noch in ihren Keywords stehen haben.
Aber das wird wohl nicht der optimale Weg sein.
Habt Ihr da andere Lösungen?
hier mal ein paar auslistungen verschiedener tools:
- metager web assoziator: assoziiert weitere Suchbegriffe zu einem Keyword
- overture suche: das wohl umfangreichste keywords recherche tool
- espotting suche: espotting pendant zu overture
- keyword-datenbank.de: kleiner als die beiden vorher genannten und auch kostenpflichtig
- wordtracker: für englischsprachige Keywords, kostenpflichtig
- ksi.co.uk suche: kleiner, hab ich noch nie benutzt
Soweit mal einige Adressen aus meinen Favoriten. Ich nutze eigentlich nur overture.
EasyKeyword von https://www.easy-keyword.de nimmt die Datenbank von Overture, wobei die jeweilige Sparche eingestellt werden kann. EasyKeyword kann auf dem Server installiert werden. Die Daten können Projektgebunden abgespeichert und exportiert werden.
Gruss
Silvio
Mod-Edit: ich habe den Link mal korrekt gesetzt, bringt eh nix für die LP und den PR also kann man den auch ganz normal mit BBCode machen.
Hallo HW,
ja du hast Recht so ein Tool gibst noch nicht.
Das beste in die Richtung ist der Web Associator von Metager (siehe Link oben)
Wer eine gute Idee hat, wie man so ein Tool machen könnte, nur zu ich baue es gerne in meine Keyword Datenbank ein.