Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

erstes DIV und schon Probleme

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 17.08.2007, 10:38

Hallo,

ja, war auch nicht anders zu erwarten. Ich brauche eigentlich nur ein paar Denkanstösse ...

es geht um eine Testseite www.breite-palette.ath.cx

Ich wollte mit diesem Projekt das erste mal komplett mit DIVs statt Tables arbeiten - so wie ich mir das vorstelle, gehts wohl aber nicht.

Es geht um genau 2 Probleme.
Zum einen der Contentbereich, der Mittelbereich.
Dort verzieht es den Text um einen Milimeter nach links, wenn die linke Box zueende ist (nur im IE wohl).

Desweiteren hängt der Footerbereich über den Boxen, das ist wohl nur im Firefox so ... im IE hört die Footerleite nocht vor der rechten Box auf, das ist so eigentlich auch nicht gewollt.

kann mir da jemand mal einen kurzen Denkanstoss oder mal eine Seite mit gescheiten Beispielen oder Aufbau geben ?

Danke
gruß
marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.08.2007, 11:29

https://blog.html.it/layoutgala/

oder Du kupferst Dir das HTML und CSS von meinen Domains ab,

lg

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 17.08.2007, 12:27

Also,
ich habs mal etwas an den Beispielen da angepasst, im IE sah das dann auch gut aus. Nur als ich den Firefox aufgemacht hab, hab ich nen Schreck bekommen und hätt den Mist am liebsten weggeschmissen.
Das kann doch nicht so kompliziert sein ...

gruß