Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Minus 50 Penalty - wie rauskommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 20.08.2007, 22:27

Hallo zusammen,

es gibt hier und auch in anderen Foren zwar diverse Threads zur "50 Penalty", d.h. das Seiten manuell oder automatisch? um Plätze verschoben werden, wenn bestimmte "Bestrafungs-Kriterien" greifen. Nicht geklärt wurde aber bisher, wie man aus diesem "Fluch" wieder rauskommt.

Ich glaube wir haben mittlerweile alle erkannt, das es diesen "50 Penalty-Faktor" bei Google gibt. Ursachen können z.B. Einsatz von Affiliate-Programmen, Link-Stemming, Linktausch, Duplicate Content, u.ä. sein.

Meine Fragen wäre jetzt:

a) Wird dieser "50 Penalty" automatisch oder manuell gesetzt?
b) Wie kommt man da wieder raus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

In einigen US-Foren habe ich gelesen, dass der "50 Penalty" angeblich automatisch gesetzt wird, wenn bestimmte Kriterien greifen. Das müsste ja dann auch bedeuten, dass man automatisch nach einer gewissen Zeit wieder rauskommt, wenn die Ursachen der Bestrafung beseitigt sind.

Also: ist schon jemand aus dem "50 Penalty" rausgekommen? Wenn ja, musste ein Wiederaufnahme-Antrag (Reinclusion Request) gestellt werden oder erfolgte die Erlösung aus dem "Bann" automatisch nach einer Weile als die Ursachen beseitigt waren?