Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angezeigte Backlinks von 10000 runter auf 600

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kalochero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalochero » 22.08.2007, 13:17

Hallo allerseits,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich wirklich lange gelesen habe, bevor ich mich entschied, diese Frage zu posten.
Mir ist klar, dass die Anzeige welche google ausspuckt ungenau ist und variieren kann. Allerdings geht mir das in diesem Maße nicht so ganz ein.

Folgendes: Meine Seite hat Monat für Monat seine Backlinks aufgebaut. Sprich: Wenn ich bei google den Namen meiner Seite (-link entfernt-) eingab, bekam ich permanent mehr Ergebnisse. (was bei yahoo im übrigen immer noch der Fall ist) Seit etwa einem Monat ist das allerdings nicht mehr so. Die angezeigten Treffer sanken von etwa 10.000 auf 600 und weniger. Gleiches passierte ungefähr gestern, zumindest fiel es mir da auf. Nachdem mein Stand ewig auf 600 Treffer gesunken war, gestern wieder freudig gestiegen auf 10.000. Heute wieder die Ernüchterung - runter wieder auf 600 Treffer. Das ärgerliche an der Sache, die Mitbewerber haben diese Probleme nicht. Und was ausserdem noch kurios ist, ist die Tatsache, dass mir, wenn ich auf "Deutsche Seiten anzeigen" klicke auf einmal ~6000 Treffer angezeigt bekomme. Der normal denkende Mensch geht doch davon aus, dass wenn ich die ganze Welt auswähle Deutschland ingebgriffen ist?!

Kann mich mal jemand aufklären darüber, wieso das alles so ist, wie es ist.. ?

Ich hatte schon mehrere grosse Seiten, doch derzeit nur diese eine in diesem Kaliber. Aber sowas bisher noch nicht erlebt. Ich betrüge nicht, mache auch sonst nix wissentlich, was das rechtfertigen würde. Wenn hier jemand Rat oder Erklärung hat, wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Kalochero am 22.08.2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.