Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angezeigte Backlinks von 10000 runter auf 600

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kalochero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalochero » 22.08.2007, 13:17

Hallo allerseits,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich wirklich lange gelesen habe, bevor ich mich entschied, diese Frage zu posten.
Mir ist klar, dass die Anzeige welche google ausspuckt ungenau ist und variieren kann. Allerdings geht mir das in diesem Maße nicht so ganz ein.

Folgendes: Meine Seite hat Monat für Monat seine Backlinks aufgebaut. Sprich: Wenn ich bei google den Namen meiner Seite (-link entfernt-) eingab, bekam ich permanent mehr Ergebnisse. (was bei yahoo im übrigen immer noch der Fall ist) Seit etwa einem Monat ist das allerdings nicht mehr so. Die angezeigten Treffer sanken von etwa 10.000 auf 600 und weniger. Gleiches passierte ungefähr gestern, zumindest fiel es mir da auf. Nachdem mein Stand ewig auf 600 Treffer gesunken war, gestern wieder freudig gestiegen auf 10.000. Heute wieder die Ernüchterung - runter wieder auf 600 Treffer. Das ärgerliche an der Sache, die Mitbewerber haben diese Probleme nicht. Und was ausserdem noch kurios ist, ist die Tatsache, dass mir, wenn ich auf "Deutsche Seiten anzeigen" klicke auf einmal ~6000 Treffer angezeigt bekomme. Der normal denkende Mensch geht doch davon aus, dass wenn ich die ganze Welt auswähle Deutschland ingebgriffen ist?!

Kann mich mal jemand aufklären darüber, wieso das alles so ist, wie es ist.. ?

Ich hatte schon mehrere grosse Seiten, doch derzeit nur diese eine in diesem Kaliber. Aber sowas bisher noch nicht erlebt. Ich betrüge nicht, mache auch sonst nix wissentlich, was das rechtfertigen würde. Wenn hier jemand Rat oder Erklärung hat, wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Kalochero am 22.08.2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 22.08.2007, 13:54

Was sagen denn die Webmaster Tools?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 14:03

naja so richtig haste bestimmt nicht gesucht ...
sonst hättest du das gefunden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... e+anzeigen

und keine ahnung was du so richtig willst?!

sprichst du von indexierten seiten? da seh ich nur 90 incl. SI
oder von backlinks? seh ich nur 173 oder ips? 18 stück

nix von 600 oder gar 10000...

was ist bei dir groß? ich finde meine seite ist klein aber größer als deine. O_o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kalochero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalochero » 22.08.2007, 14:14

zuendschnur hat geschrieben:naja so richtig haste bestimmt nicht gesucht ...
sonst hättest du das gefunden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... e+anzeigen

und keine ahnung was du so richtig willst?!
Sorry, ich habe meine Frage denke ich wirklich sehr ausgiebig formuliert, wenn der Inhalt noch immer nicht verständlich ist für dich, bitte ich dich von einer Antwort einfach abzusehen.
was ist bei dir groß? ich finde meine seite ist klein aber größer als deine. O_o
Vermutlich liegt der Grund, dass die Leute ihre Adressen hier nicht nennen wollen in Kameraden wie dir, welche meinen sich profilieren zu müssen anhand irgendwelcher sinnloser Kommentare.
Das war wirklich sehr hilfreich. Noch dazu, dass Backlinks != Projektgrösse ist.
Aber nur für dich: Ja, deine Seite ist die tollste.. (welche auch immer es sein mag) und auch ein Gemeinschafts-"ohhh" für dich nochmal dazu. Ich hoffe du bist nun zufrieden. Meinen Link werde ich nun auch wieder rauseditieren, obwohl ich hoffe, dass du ein Einzelfall bleibst, wobei ich mir da nicht so sicher bin, bei dem was ich beim durchforsten des Forums teilweise gesehen habe.

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 22.08.2007, 14:42

@zuendschnur

Warum so aggressiv? Kalochero hat doch ganz freundlich sein Problem geschildert? Wenn man es nicht versteht, kann man doch nochmal nachfragen. Sicherlich nervt es, wenn die gleichen Fragen 10 x am Tag gestellt werden ...

Und die Suche im Forum finde ich auch nicht sehr pralle.

Viele Grüße und einen sonnigen Mittwochnachmittag wünsche ich noch ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 14:43

@Kalochero
und gehts dir jetzt besser? :lol:

du hast von 10000 irgendwas gebrabbelt... ;) habe eine weile danach gesucht um einen anhaltspunkt zu finden. fand ich nicht und deswegen meine frage. :roll:

und aggressiv binsch nich, wenns so wäre würd ich hier nich posten. :D
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 22.08.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kalochero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalochero » 22.08.2007, 14:47

@ChrisHein
Danke, das war auch mein empfinden.

Zumal ich den oben zitierten Beitrag fand. Allerdings steht auch dort das gleiche wie ich im 1. Posting geschrieben hatte. Eben dass google unterschiedliche Links ausspuckt.

Ich finde es eben mehr als bedenklich wenn aus 12500 angezeigten Treffern nach dem Keyword "domain meiner seite" plötzlich nur noch 600 sind oder noch weniger.
Ich ging davon aus, dass evtl. bei mir etwas falsch war oder ist, was google dazu veranlasst, mich so zu zensieren.

Da der Link oben nun entfernt ist: Es ist ein Bilderhoster.
Viele der Backlinks kommen dadurch natürlich aus den Links zu Galerien etc. und deshalb kann ich auch nicht so recht verstehen, wieso die auf einmal nicht mehr angezeigt werden.
Sollte es sich tatsächlich einfach um das allseits bekannte: "google spuckt nicht alle links aus" handeln, bin ich auch schon ruhig und nerve nicht weiter.

Kalochero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalochero » 22.08.2007, 14:48

zuendschnur hat geschrieben:@Kalochero
und gehts dir jetzt besser? :lol:

du hast von 10000 irgendwas angefangen zu brabbeln... ;)
Und ich machs immer noch. Hast du ernsthaft in der halben Stunden über 10 Beiträge gemacht? Dann wundert mich deine Antwort nicht mehr.

Bitte antworte nicht mehr auf das Thema hier. Ich lege auf solche Antworten keinen wert und sie helfen mir auch nicht weiter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 15:10

na dann zeig mir doch mal wo du die daten her hast!

selbst yahoo spuckt mir nur max 50 verweise aus. O_o

und der einzige der hier ziemlich gereizt reagiert bist du. ich lach mittlerweile nur noch über dich. was auch ziemlich frech ist. leider ist es nun mal so.

ich habe deine frage so interpretiert das du wissen willst warum google keine/kaum backlinks anzeigt.
anschließend habe ich deine seite überprüft. und KEINEN Hinweis auf irgendwas von 600 (nicht mal annähernd) oder 10000 gefunden...
deswegen hätte ich es gern, wenn es dir möglich wäre mir mal ein bsp. zu nennen oder gar einen link zu geben. das ich es nachvollziehen kann.

gruß zuendschnur

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 22.08.2007, 15:54

Kalochero, Deine Frage ist alles andere als klar! :oops: In der Überschrift sprichst Du von "Backlinks" und später von "Deutsche Seiten anzeigen". Wo ist da bitte der Zusammenhang? Die Rückfrage von zuendschnur ist also durchaus gerechtfertigt und keineswegs aggressiv.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 22.08.2007, 15:56

Wenn ich bei google den Namen meiner Seite (-link entfernt-) eingab, bekam ich permanent mehr Ergebnisse.
Sieht aus, alsob hier ein Missverständnis vorliegt.

Die "Linkabfrage" oder "Backlinkabfrage" wird mit site:www.meine-domain.de gestellt. Wenn ich es richtig verstehe, hast du nicht so gesucht.

Du hast nach "Name-der-domain -www.meine-domain(dot)de" gesucht, das ist keine Linkabfrage, auch wenn da viele der Links angezeigt werden. Das ist eine normale Suche. Diese Suche allerdings hat wenig Aussagekraft für irgendetwas, insbesondere ist sie für die Kollegen Missverständlich benannt.

Ich sehe keine Gefahr für Deine Webseite, wenn bei dieser Suche weniger Treffer angezeigt werden. Bei allen Suchen sind die insgesamt angezeigten Trefferzahlen "Schätzwerte" von Google, die sich beim durchklicken der Ergebnisse häufig als "Verschätzwerte" herausstellen.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 22.08.2007, 16:03

buttheads hat geschrieben:Die "Linkabfrage" oder "Backlinkabfrage" wird mit site:www.meine-domain.de gestellt.
War das nicht "link:..." ? ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 22.08.2007, 16:30

@Kalochero
zuendschnur hat geschrieben:was ist bei dir groß? ich finde meine seite ist klein aber größer als deine. O_o
mach doch nicht den fehler so einen schwätzer ernst zu nehmen! es gibt genug kompetente leute hier, aber auch andere!

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 22.08.2007, 17:21

War das nicht "link:..." ?
shit ... hast latürnich recht :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 18:02

soo ich wieder. :) jetzt verstehe ich den tumult ^^

nehmen wir mal diese aussage
ich:

bezugnehmend auf diese aussage
Kalochero:
Ich hatte schon mehrere grosse Seiten, doch derzeit nur diese eine in diesem Kaliber.
auseinander. ;)

was ist bei dir groß?
ist doch nicht so schwer zu beantworten.
100 Seiten, 200 Seiten oder gar nur 50 Seiten...

Ich finde nur 47 Seiten von dem "großen Projekt", die zu 80 % synthetisch sind.
Punkt Komma und Aus. Als Anmerkung: Ich bin die Ruhe in Person.

zweiter teil:
ich finde meine seite ist klein aber größer als deine.
das heißt ja nur das ich mindestens 48 Seiten habe und ich empfinde es wirklich nicht als viel. is nun mal so :roll: Die Seiten müssen nicht zwangsläufig besser sein..

ich habe brav auf seine/deine frage geantwortet.

fand es halt nur amüsant das hier von einem "großen Projekt" gesprochen wurde.
hier rennen leuts rum die haben 10000, 20000, 30000 seiten auf dem buckel (ich nicht) und gehen damit nicht hausieren. (zumindest nicht direkt ;) ) :lol:

so und nun schlage mich. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag