Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unklare Positionierungen von Anzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 23.08.2007, 10:23

Hallo,

Ich überprüfe zur Zeit mit dem Google Anhzeigevorschau-Tool die Position meiner Adwords-Kampagnen. Dabei vergleiche ich, an welcher Stellle die Anzeige in der Liste auftaucht, die ich erhalte, wenn ich auf der ersten Seite auf den Link "mehr Anzeigen" klicke. Hier erscheinen im Prinzip alle Anzegen mit den aktuellen Positionen, immer zehn Stück pro Seite.

Wenn ich nun diese Liste mit den tatsächlichen Anzeigenpositionen auf Anzeigeseite 1, 2 usw. vergleiche, stelle ich fest, dass hier manchmal eine Reihe von zusätlichen Anzeigen auftauchen, die in obiger Liste nicht aufgeführt sind. Damit erscheint z.B: meine Anzeige nur auf Platz 8 der ersten Seite, obwohl sie in der Liste auf Platz 6 steht. Zwischen Platz 5 und 6 haben sich z.B. zwei "unsichtbare" Anzeigen dazwischengeschoben.

Ein Beispiel: das Keyword "Pylon" -> Allein auf der 1. Seite sind 5 Anzeigen, die nicht in der "normalen" Liste erscheinen.

Was sind das für Anzeigen? Hat das vielleicht was mit der Option "bevorzugte Anzeigeposition" zu tun. D.H. wenn man dies aktiviert hat, erscheint man nciht in der Liste, die mit dem Link "mehr Anzeigen" zu sehen ist?

Und welches ist dann die Position, die ich im Google-Bericht erhalte? Mit oder ohne diese "unsichtbaren" Anzeigen?

Gibt es außerdem ein Tool, dass mir automatisch die tatsächliche Position mit Seitenangabe ausgibt? Also z.B.
Seite 1, Position 7
Seite 2, Positon 3
Seite 1, Position 9 und Seite 2 Position 3

Anzeigen auf Seite 1, Position 9 oder 10 werden manchmal ja auf Seite 2, Position 1-3 nochmal geschaltet.