wenn ich in meiner Keywordliste Keywords habe wie zB:
Auto kaufen
Auto kaufen Deutschland
und Auto kaufen hat ein Mindestgebot von 30Cent und das zweite Keyword ein Mindestgebot von 10Cent was passiert wenn jemand nach Auto kaufen Deutschland sucht?
Wird dann Auto kaufen außer acht gelassen oder steigt der Preis für die Anzeige auf 30Cent da diese Wortfolge ja auch passt und wird dann das Keyword Auto kaufen gewinnen?
Im Kurzen... zahle ich mehr wenn ich in meiner Keywordliste auch noch Auto kaufen drin habe?
Und wie sieht es aus wenn ich Auto kaufen nicht drin habe? Wird meine Anzeige Auto kaufen Deutschland dann zu 30Cent angezeigt da es dann mit den anderen fremden Anzeigen konkurriert die 30Cent und mehr auf Auto kaufen geboten haben?
Immerhin wird es ja in den Keywordlisten auch als Problem dargestellt wenn es solche Überschneidungen gibt...
Grüße!
Sbastian
PS: Noch ein paar Fragen:
Wie sieht es aus wenn man bei obigen Beispiel für die Anzeiggruppe nur 15Cent geboten hat und vom System normalerweise nur 14Cent für die Position abgezogen würde. Erhöht die Existenz des nicht geschalteten Keywords für 30Cent den Klickpreis?
Was passiert bei weitgehend passenden Keywords die nur umgedrehte Worte haben wie Auto kaufen und kaufen auto? Die sind ja eigentlich doppelt und für die Praxis identisch. Trotzdem kann das eine ein anderes Mindestgebot haben als das andere. Wie verhalten sich da die Klickpreise?
Leider scheint man auf Kampagnenebene nur einschalten zu können ob die Anzeigen in der Google Suche im Google Suchnetzwerk und im Contentnetzwerk erscheinen kann. Wobei man das Google Suchnetzwerk nur mit der Google Suche zusammen nutzen kann. Daher frage ich mich wie lohnend ist das Buchen von Anzeigen im Vergleich zwischen Google Suche und Google Suchnetzwerk? Hat das schon mal jemand getestet?
1. Es wird immer die Anzeige angezeigt die am besten zu dne Keywords passt, wenn also jemand nach "Auto kaufen Deutschland" sucht, wird auch Auto kaufen Deutschland geschaltet und nicht Auto kaufen.
2. Den Betrag den du Angeben kannst, ist kein Mindestbetrag, sondern ein maximalbetrag. Wenn du also Auto kaufen Deutschland auf 10 Cents setzt, wirst du auch maximal 10 Cent bezahlen. Die frage ist halt nur wo deine Anzeige erscheint wenn es viele Konkurrenten gibt die mehr bezahlen.
Zu den anderen Fragen solltest du hier im Forum eigentlich mehr als genug Antworten finden.
Aha. Gut. Dann sind die kürzeren Wortfolgen ja keine Konkurrenz.
Ich meinte schon Mindestbetrag (der der bei der Qualitätsstufe dabeisteht). Für das Beispiel hätte es dann in der Anzeigengruppe zB einen eingestellten Maximalbetrag von 40Cent gegeben. Ich hatte mich nur gefragt ob der Preis steigt denn Ebay sagt man soll in seinen Kampagnen nicht mehrmals die selben Keywords haben da diese miteiander konkurrieren und immer der bestbezahlte gewinnen wird.
Daher habe ich mich gefragt wie das mit den Fällen ist wo sie nicht gleich aber doch ähnlich sind.
So wie du es geschrieben hast kann man also ohne Sorge beide Wortgruppen in der Liste lassen da sie sich nicht gegenseitig stören. Google listet sie nur als störend in der Keywordliste. Als Info halt.
Zu der Frage was passiert bei umgedrehten Wortgruppenkeywords mit unterschiedlichen Minimalkosten habe ich gestern schon und habe es gerade noch einmal probiert nichts gefunden. Ein Tip?
Ich habe einen Thread gefunden in dem gemeint wurde dass im Suchnetzwerk durch Preisvergleich schlechter Traffic kommt. Ist Preisvergleich noch im Suchnetzwerk? Und wie sieht es allgemein aus. Wie lohnt es sich im Vergleich nur die Googlesuche zu buchen oder Googlesuche und Suchnetzwerk (das ist nicht das Contentnetzwerk). Dazu habe ich auch nichts gefunde. Auch hier ein Tip?