Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannerwerbung mit ID

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 23.08.2007, 13:00

Hoi Zämma

Ich weiss eigentlich nicht ob ich da am richtigen Platz bin. I'm sorry.

Also, zum Tema.

Ich habe auf meinen Webseiten ein Banner von einem an sich seriösen China-Importeur gesetzt.

Natürlich habe ich hinter seinen Domainnamen eine ID "rel=9999" angehängt. So weiss er, wem er die Provision schuldet.

Nun habe ich den Test gemacht, und mich unter einer 2. Email, als Neukunde angemeldet. (Sollte man nicht, ich weiss ..... bin böser Bube).

Auf meiner 2. E-Mail Adresse (dem vermeintlichen Neukunde) hat er wie gewohnt SPAMs geschickt. Und siehe da, ohne den "rel=9999"!

Auf meiner höflichen Anfrage hin, wie er denn wisse könne, dass alle weiteren Einkäufe mir eine Provvision generieren sollten, hat er sich damit gerechtfertigt, dass er Cookies einsetzt. mmmmhhh

Aber die meisten von uns löschen doch die Cookies, wenn sie den Browser schliessen?? Oder gibt es spezielle Cookies die man nicht löschen kann?

Bevor ich die Banner wieder entferne, möchte ich doch noch Eure Meinung hören.

Herzlichen Dank
Piero

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 23.08.2007, 13:06

Würde ich schnell mal die Finger von lassen und mit dem Mann mal ein ernstes Wörtchen reden. :luke:

Antworten