Ich möchte ein neues Projekt starten, ohne zu viel verraten zu wollen, geht es an sich um eine Community wie jede andere. Jeder User soll Nachrichten verschicken können, eine eigene Galerie haben und ein Forum wäre interessant.
Nun meine Frage, nimmt man da was fertiges oder schreibt man selber? Wenn man selber schreibt, gibt es Frameworks, die sich dafür empfehlen?
Ich habe mich schonmal mit Typo3 an der Sache versucht, aber es war nur ein kleiner Test und Typo3 schien mir dafür nicht wirklich gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnte. Ob Open Source oder nicht ist erstmal egal.
hmm... kommt ganz drauf an für wieviel du es später verkaufen möchtest... soll es wirklich eine sehr hohe Summe bringen musste schon selber proggen... wäre auch em flexibelsten, da du Erweiterungen selber hinzufügen kannst....
Du könntest so eine Webseite auf einer Forensoftware aufbauen.
Am besten dafür geeignet, wenn du Erweiterungen wie Galerien installieren willst und das ganze natürlich auch zukunftstauglich sein soll, wäre dafür wohl vBulletin.
Eine starke Forensoftware ist für eine Community schon mal die halbe Miete, die andere Hälfte sind interessante Themen.
Um das Forum drum herum kannst du dann nach und nach andere Dinge bauen. Wenn es um gut funktionierende Komminikation geht, dann sollte man nicht unbedingt das Rad neu erfinden, wenn man nicht gerade ein besonders versierter Programmierer auf dem Gebiet ist. Sonst wird es nämlich eh nichts.